Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Im fünften Heimspiel der Zweitligasaison möchte der siebtplatzierte VfL Lübeck-Schwartau den fünften Sieg einfahren. Am Sonnabend um 19 Uhr empfängt die Mannschaft von Coach Torge Greve den Aufsteiger TSV Bayer Dormagen. Die Nordrhein-Westfalen haben auswärts bisher zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto stehen, dürften als Tabellenelfter kein Selbstläufer für die Gastgeber werden. Insbesondere weil man zuletzt dem aktuellen Zweiten TuSEM Essen (34:35) einen heißen Kampf lieferte. Greve weiß um die Stärke der Werkself, sagt zu HL-SPORTS: „Wir sollten unser Heimspiel gewinnen und ich spreche da ganz bewusst nicht von muss. Dormagen ist ein unbequemer Aufsteiger und in Zusammenarbeit mit den Zuschauern sollten wir unsere Heimstärke wieder aufs Parkett bringen können. Das Ziel muss aber natürlich sein, dass wir das Spiel gewinnen.“

Während Antonio Metzner auf jeden Fall spielen wird, „er ist ja hart im Nehmen“, so Greve, könnte es für einen doch eng werden. Das merkte der Trainer unter der Woche. „Wir hatten unter der Woche ein paar Krankheitsfälle und Verletzungssorgen, aber die Mannschaft ist fokussiert auf die Aufgabe. Dadi Runarsson (Foto) hatte ein paar Probleme mit der Achillessehne und dem Fußgelenk, da müssen wir gucken, wie es für das Spiel aussieht. Ein, zwei Leute mit Schnupfen, aber nichts Dramatisches.“

Anzeige
Anzeige

Der VfL Lübeck-Schwartau schließt sich der Spendenaktion für die elfjährige Anna Lina Benke an und zeigt Herz für die Familie. Das Mädchen erkrankte bereits zum zweiten Mal an einem Hirntumor und liegt derzeit mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation der Uniklinik. Greve unterstützt die Aktion seines Clubs. „Wir stehen voll hinter dieser Aktion und ich hoffe, dass viele Zuschauer in die Halle kommen, nicht nur wegen uns sondern weil es für einen guten Zweck ist und jeder etwas in den Topf schmeißt“, sagt er und hofft auf viele Tore seiner Mannschaft. Für jeden erzielten Treffer des Gastgebers spendet der VfL fünf Euro zu Gunsten des Fördervereins zur Unterstützung schwerstkranker und behinderter Kinder e.V., der mit der Familie von Anna Lina in Kontakt steht. Zusätzlich gibt es eine Versteigerungsaktion und die Initiative „Becherpfand für die Jugend“ beteiligt sich ebenfalls. Erst vergangenen Mittwoch kamen bei einem Benefizspiel 19.135,15 Euro für Anna Lina bei den Fußballern zusammen (HL-SPORTS berichtete).

9. Spieltag:
Emsdetten – Coburg (Fr.)
Essen – Wilhelmshaven
Hagen – Aue
Lübeck – Dormagen (Sa.)
Balingen – Rhein Vikings
Hamm – Hüttenberg
Großwallstadt – N-Lübbecke
Ferndorf – Nordhorn
Elbflorenz – Dessau
Hamburg – Rimpar (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -