Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Ein illustres Feld von Läuferinnen und Läufern wird sich am Sonntag kurz vor 10 Uhr im Startraum zum 11. Stadtwerke-Lübeck-Marathon versammeln. Eine Strecke von 42,195 km wollen 473 Marathonis unter ihre Füße nehmen – vom Kohlmarkt bis zur Nordermole in Travemünde und zurück, gröber formuliert: Vom Holstentor bis zur Ostsee und zurück – und mittendrin der Herrentunnel mit kräftigem Gefälle (und Anstieg zugleich).

Die Startliste der 473 reicht von Zacharias Aarnio aus Viby in Dänemark bis zu Gabi und Sven Zonnenberg aus dem Stadt Bochum-Team – und mittendrin der Vorjahressieger Sören Bach (Hamburg Running), Jens Hollmann als Sieger der ersten Auflage ein Teil der Stadtwerke-Lübeck-Marathon-Legende – ebenso vom Lübeck Marathon e.V. wie Kerstin Haberkorn und Ludmilla Bossmann.

Jörg Drewing (laufend Leiden lindernd Lübeck) hat wieder die Spendendose dabei, ein Team namens „Beim ersten Mal tut’s noch weh“ taucht ebenso auf wie die Rettungstaucherstaffel Eutin oder die DLRG Fehmarn.

Anzeige
Anzeige

Der Startschuss erfolgt um 10 Uhr. Insgesamt bewegt das Lauffestival in diversen Wettbewerben über 4.500 Aktive aus 21 Ländern. Und im Verbund mit dem Wetterdienstleister (Prognose: sonnig, 22 Grad) wird das Team um Chef-Organisator Klaus Ziele allen einen unvergesslichen Oktober-Sonntag in der Hansestadt Lübeck bescheren.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -