Timmendorfer Strand – Am Sonnabend tritt der CE Timmendorfer Strand zum allerersten Spiel an. Ab 19.30 Uhr gastiert das CET-Team in der Eishalle Sande bei den SV Gödens Vikings. Vor diesem Spiel konnten noch drei Spieler für das Team gewonnen werden.
Der 20-jährige Lukas Amort (Foto) hat das Eishockeyspielen am Timmendorfer Strand erlernt. In der U16- und U18-Mannschaft des EHCT spielte Amort für fünf Spielzeiten, ehe er in der vergangenen Saison für fünf Spiele erste Luft im Seniorenbereich bei Timmendorf Storm schnuppern konnte. Die Statistik von Amort weist 79 Spiele, zwei Tore und 18 Vorlagen vor. Mit ihm wird ein weiteres Timmendorfer Eigengewächs in der kommenden Saison für die erste CET-Mannschaft aufs Eis gehen.
Markus Schwindel ist ein Torhüter, der in den 80er Jahren für den EV Pegnitz in der Bayernliga, Landesliga und Oberliga in 8 Spielzeiten auf dem Eis stand. Vergangene Saison zog es ihn an den Timmendorfer Strand. Dort absolvierte er sieben Spiele für Timmendorf Storm.
Der dritte im Bunde ist Philipp Stender. Er hat in der vergangenen Saison für Timmendorf Storm in der Landesliga Nord gespielt und es dabei auf 5 Spiele, mit zwei Toren und drei Vorlagen gebracht.