Reinfeld – In der Handball Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein kommt es in Hamburg am Sonntag (21.10.) um 16 Uhr zum Spitzenspiel zwischen dem AMTV Hamburg und dem SV Preußen Reinfeld. Beide Mannschaften haben bisher eine Niederlage eingesteckt und der Sieger behält den Kontakt zur Spitze, während der Verlierer erst einmal ins Mittelfeld abfällt.

Frauen
AMTV Hamburg – SV Preußen Reinfeld (Sonntag, 16 Uhr, Hamburg, SH Scharbeutzer Straße)
Wenn der Tabellenvierte SV Preußen Reinfeld zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten AMTV Hamburg gastiert, reisen sie als Außenseiter an. Hat der Gastgeber doch bisher nur sein Auftaktspiel der Saison beim Spitzenreiter MTV Heider knapp verloren, danach vier deutlicher Siege gelandet. Die Reinfelderinnen, die sich nach der Derby-Niederlage beim ATSV Stockelsdorf mit einem deutlichen Sieg über den FC St. Pauli wieder zurück meldeten, wollen sich beim AMTV so gut wie möglich verkaufen.

Der SV Preußen Reinfeld hat in Hamburg nichts zu verlieren, der Druck sitzt eindeutig beim Gastgeber, was eine große Chance für die Gäste bedeutet. Wenn die Mannschaft von Trainer Detfred Dörling, in der die Langzeitverletzte Laura Beth und Isabelle Neumann aus privaten Gründen fehlen, einen guten Start erwischt, ist alles möglich. Die Reinfelderinnen haben sich gut vorbereitet und wollen dem AMTV Paroli bieten. Wenn sie aus einer stabilen Abwehr gut auf Angriff umschalten und die sich bietenden Chancen nicht liegen lassen, ist eine Überraschung durchaus in Bereich des Möglichen.

Anzeige

Ein Wiedersehen gibt es in Hamburg unter den Trainerkollegen, da mit Thomas Kruse ein bekanntes Gesicht beim AMTV die Fäden zieht. Vor zwei Jahren waren Kruse und Dörling (Foto) noch als Trainergespann in Reinfeld gemeinsam auf der Bank, bevor Kruse beim TSV Travemünde wieder aktiv war. Nach deren Rückzug aus dem Punktspielbetrieb übernahm er die Leitung bei den Gastgebern.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
MTV Heide – TSV Ellerbek (Sa., 20.10., 17 Uhr)
SG Todesfelde/Leezen – Bredstedter TSV (Sa., 20.10., 18 Uhr)
TSV Altenholz – SG Bergedorf VM (Sa., 20.10., 19 Uhr)
TuS Esingen – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (So., 21.10., 15.30 Uhr)
AMTV Hamburg – SV Preußen Reinfeld (So., 21.10., 16 Uhr)

Männer
TSV Hürup – TSV Ellerbek (Sa., 20.10., 17 Uhr)
SG WIFT Neumünster – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Sa., 20.10., 17 Uhr)
TuS Esingen – THW Kiel II (Sa., 20.10., 17 Uhr)
AMTV Hamburg – SG Hamburg-Nord (Sa., 20.10., 18 Uhr)
FC St. Pauli – HSG Eider Harde (Sa., 20.10., 20 Uhr)
VfL Bad Schwartau U23 – MTV Herzhorn (So., 21.10., 16 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – HG Hamburg-Barmbek (So., 21.10., 16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -