Lübeck – Volles Programm am 3. November in der Lübecker Hansehalle: Dany Witzke aus Stralsund wird um den „K-1 Warriors Champions Belt" kämpfen. Witzke war im im K-1- und Kickboxen schon sehr erfolgreich.

In 22 Kämpfen wurde er unter anderem einmal Deutscher- und schon zweimal Europameister im K-1 werden. In Lübeck will sich Witzke jetzt den Halbschwergewichts-Gürtel der „K-1 Warriors" umhängen.

Witzkes Gegner ist Freddy Kretsche (19 Kämpfe, 13 Siege). Veranstalter Christian Honhold (Fight Sport Promotion Lübeck): „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dany und Tony zwei weitere Lokalhelden auf hohem Niveau für unsere Kampfsport-Gala gewinnen konnten."

Honhold, früher Deutscher Meister im Profiboxen, ist auch gespannt auf das Profidebüt von Danys Bruder Tony, der im Cruisergewicht an den Start gehen wird. Honhold: „Wir werden im Profiboxen erstmals mit dem BDB zusammenarbeiten. Dies spricht für Qualität. Zudem freuen wir uns, dass uns unter anderem auch das Wiking-Team aus Berlin von Winne Spiering mit Kämpfern unterstützen wird."

Tony Witzke gehörte zu den besten Nachwuchsboxern Norddeutschlands. In 59 Amateurkämpfen konnte er unter anderem zweimal den Titel „Norddeutscher Meister" holen sowie zweimal die Landesmeisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern gewinnen. Tony Witzke: „Mein Bruder Dany hat vor Kurzem seinen ersten Profikampf auf der Fritz-Sdunek-Gedächnisgala gemacht, ich ziehe jetzt in Lübeck nach", freut sich der Neu-Lübecker.

Neben Profiboxen, wie erwähnt unter anderem mit Tony Witzke im Cruisergewicht und dem Lübecker Ninsaw „Nappo" Napor mit einem Kampf im Super-Mittelgewicht, stehen drei hochkarätige Titelfights der „K-1 Warriors" auf dem Programm.

Deutschlands beste Kickboxerin Victorija Molcanova (Bergneustadt) will sich den ersten Damen-Titel bei den „K-1 Warriors" im Leichtgewicht holen.

Anzeige

Auch spannend: Im Mittelgewicht tritt der Deutsche Meister im K-1, Andrej Surenkov (Powerhouse Gym Hannover), gegen Jan Otterbein (Wuppertal, aktuelle Nummer 1 der deutschen Rangliste) an. Auch in diesem Kampf geht es um den begehrten Champions-Gürtel der „K-1 Warriors".

In weiteren Kämpfen (insgesamt 14 ab 18 Uhr) werden auch MuayThai und MMA zu sehen sein.

Tickets (ab 15 Euro) sind unter anderem im Pressezentrum, dem World of Punch, bei Combat-Sports Lübeck und im Time Out erhältlich.

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -