Trittau – Zum ersten Mal überhaupt treffen die beiden schleswig-holsteinischen Teams aus Trittau und Wittorf in der 1. Badminton-Bundesliga aufeinander. Zuletzt gab es diese Paarung in der Saison 2012/13, damals noch in der 2. Bundesliga. Zugleich handelt es sich um die Kellerpartie des sechsten Spieltags: Blau-Weiss Wittorf ist bisher noch sieglos und belegt mit vier Punkten Rang neun der Bundesligatabelle; der TSV Trittau bildet nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen mit nur zwei Zählern das Schlusslicht, konnte aber am zweiten Spieltag immerhin schon einen Sieg verbuchen. Die Heimmannschaft benötigt mindestens einen 5:2-Heimsieg, um die Rote Laterne an Wittorf abzugeben.

Für dieses Nordderby wird ein besonders heißes Spiel erwartet, und auch die Zahl der Zuschauer in der Sporthalle des Gymnasiums Trittau sollte für diese Partie angemessen hoch sein, nicht zuletzt, weil eine veritable Gruppe von Schlachtenbummlern aus Neumünster erwartet wird.

Bereits am Sonnabend bestreitet die zweite Mannschaft des TSV Trittau ihr Heimspiel gegen die „Zweite“ des 1. BC Bonn-Beuel. Beide Spiele am kommenden Wochenende in der Sporthalle des Gymnasiums Trittau beginnen um 15 Uhr.

Anzeige

Das Foto zeigt Joachim Persson, Mannschaftskapitän des TSV Trittau.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -