Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Handballer vom VfL Bad Schwartau müssen wieder weit reisen. Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche in Friesenheim muss der VfL am Sonntag beim TV Neuhausen antreten. Bereits heute macht sich die Mannschaft auf den Weg, um morgen ausgeruht um die Punkte kämpfen zu können.

HL-SPORTS sprach vor der Abfahrt mit Trainer Torge Greve über den aktuellen Verletztenstand. Uwe Kalski und Kim Reiter sind beide nicht mit an Board und bleiben zu Hause.

Marcel Schliedermann wird aller Voraussicht nach nicht Spielen können, ist aber mit nach Neuhausen gereist. Mit Schliedermann und Kalski fehlen Greve somit seine beiden Spielmacher.
Auf die Frage wie er das Problem lösen will, wollte sich Greve noch nicht in die Karten schauen lassen. Entweder wird Kapitän Martin Waschull in der Mitte spielen oder der A-Jugendliche Tim Claasen, der mit im Kader steht kommt auf dieser Position zum Einsatz.

Anzeige

Für den TVN ist es das erste Spiel nach der kurzen Winterpause. Für den VfL könnte das ein Vorteil sein. Auch der Trainer der Gastgeber ist neu. Aleksandar Stevic gibt sein Debüt auf der Trainerbank.

Anwurf des Spiels ist morgen um 17.30 Uhr. HL-SPORTS liefert wie gewohnt nach der Partie einen Spielbericht dazu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -