Timmendorfer Strand – Am 35. Spieltag der Eishockey Oberliga Nord geht für den EHC Timmendorfer Strand das Unternehmen „Vizemeisterschaft“ weiter. Um den zweiten Platz zu verteidigen, müssen die Beach Boys ihr Heimspiel gegen den Hamburger SV am Sonntag (18 Uhr) gewinnen.

Vom Papier her ist die Partie gegen den Hamburger SV am kommenden Sonntag deutlich schwieriger als das Match am letzten Freitag. Der HSV gewann in 2014 vier seiner sieben Spiele und besiegte unter Anderem die Hannover Indians. Dazu sah man auch gegen die Rostock Piranhas und gegen die Hannover Scorpions nicht schlecht aus, auch wenn es dort keine Punkte gab.  Wer weiß: wenn die Rauten-Träger nicht die ersten neun Spiele der Saison so dermaßen in den Sand gesetzt hätten, dann würden sie wahrscheinlich noch um einen der vorderen Plätze mitspielen.
So werden die Hamburger allerdings auf Platz fünf einlaufen und gehen als Favorit in die Pokalrunde im Februar. Vorher möchten sie allerdings die Beach Boys noch ärgern und das man dies durchaus kann, hat der 5:3-Heimsieg am zweiten Weihnachtstag  gezeigt. Mit der Mannschaft um Topscorer Bruno Zabis und den starken Goalie Florian Neumann ist immer zu rechnen.

Kurz vor Ende der Transferperiode kam auch noch mal Bewegung in den Hamburger Kader. So konnte der HSV Artur Stach (Crocodiles) als Neuzugang begrüßen, muss aber die Abgänge von Felix Stokowski (Heilbronn) und Sebastian Pritykin (Rostock) verkraften.
Auch dieses Spiel  gehen die Beach Boys als Favorit an, doch sie sind nicht nur auf Grund der Niederlage im letzten direkten Duell gewarnt.

Anzeige
Anzeige

Die Beach Boys dürfen sich im Kampf um die Vizemeisterschaft keinen Ausrutscher mehr erlauben. Nach dem knappen 4:3 nach Verlängerung in Adendorf war man nach 29 Spielen punktgleich mit den Hannover Indians, gegen welche man den direkten Vergleich gewinnen konnte. Die Indians legten am Samstag mit einem 3:1 in Nordhorn vor und sind vorübergehend Tabllenzweiter.
Nun wollen die Beach Boys nachziehen und können dies fast in Bestbesetzung tun. Lediglich Jesper Delfs wird wohl nochmal geschont werden.

Das Spiel verspricht Spannung, aber wenn die Beach Boys ihre Leistung aus dem letzten Drittel in Adendorf wiederholen können, dann ist ein Sieg sehr wahrscheinlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -