New York/USA – Der Tag der Tage ist gekommen. Die beiden Cougars-Spieler Laurents Mohr und Colin Harms befinden sich mitten im Getümmel der Weltmetropole und besuchen heute Abend das Spiel des Jahres. Was die beiden am gestrigen Samstag erlebten, gibt es wie bereits bei den Tagen zuvor bei HL-SPORTS zu lesen. Außerdem gibt es ein Übersicht, wo man noch mitschauen kann…

Samstag, 01.02.2014:

Mit „Breakfast to go“ sind wir zum Rockefeller Center gegangen und mit dem Fahrstuhl in den 67. Stock gefahren. Von da oben hat man einen super Blick über Manhattan. Auf der einen Seite Uptown und der Central Park, auf der anderen Downtown und die Wolkenkratzer wie das Empire State Builiding.

So gegen Mittag dachte ich, wir könnten am letzten Tag des Super Bowl Boulevards einige der Aktivitäten nachholen und dass zur Mittagszeit sicher nicht so viel los sei wie abends – Falsch gedacht. Das Durchkommen war eigentlich unmöglich, trotzdem haben wir uns zur Autogrammbühne vorgekämpft, wo gestern unter anderem Maurice Jones-Drew, Jim Brown und Cam Newton, jeweils für eine Stunde waren. Newton, der Quaterback der Carolina Panthers war von 2-3pm da. Um 1.30pm standen wir in der Schlange, haben aber schnell bemerkt, dass wir es selbst in 1,5 Stunden nicht bis zum „Superman“ schaffen werden.

Stattdessen sind wir in Macy’s zum Super Bowl Shopping gegangen, wo es gleichermaßen voll war.

Ein bisschen Abseits des Super Bowl Stroms haben wir deshalb noch einige weiteren Läden aufgesucht, bis wir im Niketown wirklich fündig wurden.

Anzeige
AOK

Ziemlich spät waren wir dann erst zu Hause und hatten vor nach einem kleinen Nickerchen nochmal raus zu gehen. Das kleine Nickerchen ging dann aber bis 8.00 morgens. Naja, jetzt sind wir auf jeden Fall Fit für den Superbowl heute.

Und auch in Lübeck fiebern die Football-Fans dem Super Bowl entgegen.
Die Cougarsnation schaut im Kommunalen Kino ab 23.00 Uhr und wer sich ebenfalls auf eine Super Bowl Party begeben möchte, der kann in der Hellas Taverna im Herrendamm einen Platz finden.

„Wir wollen heute Nacht über Großbildleinwand das Super Bowl Spiel übertragen und dazu diverse American Fingerfoods anbieten wie Hotdogs, Chickenwings usw. Es gibt auch noch eiskaltes gezapftes Heineken sogar als Pitcher und Cocktails. Wir haben schon einige Reservierungen, aber wir haben noch Platz für mindestens 40 Gäste“, so Hellas-Chef Marios Andricopoulos.

Hier geht es zu den vorangegangen Tagen des Reisetagebuchs.

Laurents und Colin beim Super Bowl – Wie erleben beide den Tag der Tage? Zu lesen am Montag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -