Schwerin – Der Supercup-Triumph des SSC Palmberg Schwerin am Sonntag in Hannover ging für viele Fans mit einem Wermutstropfen einher – die Fanbusse mussten, damit die Fahrer ihre Zeiten einhalten konnten, abweichend vom Ursprungsplan schon vor der Siegerehrung nach Schwerin zurückfahren.
„Das tut uns wirklich sehr, sehr leid“, entschuldigt sich SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard für die missverständliche Planung. „Als kleine Wiedergutmachung erhält jeder Fan, der am Samstag zum Pokalspiel gegen Vilsbiburg mit seinem Supercup-Fanschal kommt, zwei Freibier-Marken am Einlass.“
Für den sehnlich erwarteten Pokal- und Saisonauftakt in der Palmberg-Arena sind noch einige wenige Sitzplätze zu haben. Stehplatztickets werden für Kurzentschlossene auch an der Abendkasse ab 17.30 Uhr erhältlich sein.
Dauerkarteninhabern steht ab Mittwoch im Ticketsystem die neue Möglichkeit zur Verfügung, ihren Sitzplatz für einzelne Spiele, die sie selbst nicht besuchen können, zum Nachverkauf freizugeben. Dafür erhalten sie eine kleine Rückvergütung.