Pansdorf – Im Ostholstein-Derby gegen den SH-Ligisten Strand 08 konnte sich der Verbandsligist einen Remis erarbeiten. Für Vorwerk’s Trainer Jens Offen gab es heute den ersten Freiluft-Auftritt. Im Testkick gegen den Kronsforder SV setzte sich sein Team knapp durch.

TSV Pansdorf – Strand 08 2:2 (1:2)

Die Gastgeber gingen nach einem Foul im Strander Strafraum an Briegert durch einen Elfmeter in Front. In der 28. Minute traf Meß zum 1:0 für den TSV. Ein Doppelschlag für die Salomon-Elf drehte das Spiel bis zur Halbzeit. Innerhalb von zwei Minuten traf Baasch (30./32.) zur 2:1-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang konnte Krüger in der 54. Minute das 2:2 erzielen. Vorausgegangen war eine Vorarbeit von Farklas, der sich auf der linken Seite durchtankte und eine präzise Flanke auf seinen Mannschaftskameraden brachte. Krüger musste aus drei Metern den Ball nur noch über die Linie drücken. Danach hatten die Hausherren noch Chancen auf das 3:2. Ein Lattenknaller von Gerlach und ein Abseitstor von Farklas per Kopf, das nicht gegeben wurde, bewahrte den Fünftligisten vor einer Niederlage.

Dennis Jaacks (Trainer beim TSV Pansdorf) sagte danach: „Gute Reaktion auf zwei bisher recht durchwachsene Wochen Vorbereitung. Gerechtes 2:2 mit guten Szenen nach vorne auf unserer Seite – gerade in Hälfte zwei. Unterm strich ein guter Test, der uns positiv für den weiteren Verlauf der Vorbereitung stimmt.“

Anzeige
AOK

VfL Vorwerk – Kronsforder SV 1:0 (1:0)

Im Teichstadion konnte sich der Kreisligist VfL Vorwerk gegen den A-Klassen-Verein Kronsforder SV mit einem knappen 1:0-Erfolg durch ein Tor von Bitz in der 38. Minute behaupten.

Für VfL-Trainer Jens Offen war es der erste Test seiner Mannschaft. Er sagte danach zu HL-SPORTS: „Es war ein gutes Trainingsspiel auf schwierigem Geläuf. Das Hauptaugenmerk lag heute klar auf dem für die Truppe ungewohnten Kurzpassspiel. Das Ziel, die Trainingsarbeit umzusetzen, ist uns gelungen konsequent gelungen. Es war zwar ein höhere Ergebnis möglich, doch darauf kam es nicht an, da der KSV sich gut verkauft hat.“
Auch KSV-Coach Christian Lindemann war zufrieden und meinte danach: „Für den ersten Test war es sehr gelungen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und es hätte durchaus anders ausgehen können. Den klaren Klassenunterschied konnte man nicht bemerken. Wir werden jetzt weiter hart arbeiten, um die Rückrunde erfolgreich zu spielen.“

Weitere Testspielergebnisse von heute gibt es bei www.HL-SPORTS.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -