Bad Schwartau – Letzte Woche wurde die erste Personalveränderung beim Handball-Zweitligisten VfL Bad Schwartau bekannt. Torhüter Ariel Panzer bekommt keinen neuen Vertrag und wird sich einen anderen Verein suchen. Als neuen Keeper wünscht man sich einen jüngeren Spieler, vielleicht auch jemanden mit etwas Erstliga-Erfahrung. Hierbei dürfte es sich lediglich um einen zweiten Mann handeln, da die Finanzen keine großen Sprünge zulassen könnten.
Nun berichteten unterschiedliche Medien von einem weiteren Kandidaten, der wohlmöglich auf dem Abstellgleis der Ostholsteiner steht. Uwe Kalski (Foto) wird vermutlich ebenso aussortiert. Kalski war erst in dieser Spielzeit zum VfL gestoßen, um als Backup hinter Marcel Schliedermann auf der Mitte zu spielen. Er wechselte vom TSV Altenholz zu den Schwartauern, nachdem er die gesamte Vorbereitung als ein "Dauer-Trainingsgast" eigentlich nicht für einen Vertrag vorgesehen war.
Insgesamt stehen noch vier Vertragsgespräche an. Bei Kapitän Martin Waschul stehen die Zeichen auf Verlängerung. Mit Thees Glabisch und Dennis Tretow stehen ebenfalls noch Gespräche aus.
Denkbar ist auch, dass der dünne Kader durch einige talentierte Junioren-Spieler aufgefüllt wird.