Lübeck – Und weiter geht es in den Testreihen der Fußballer aus der Region. Unter anderem spielt der Verbandsligist Rot-Weiß Moisling doppelt. Nachdem am vergangenen Wochenende keines der Freundschaftsspiele ausgetragen werden konnte (eine defekte Flutlichtanlage sowie ein vereister Platz stoppten die Moislinger Bemühungen), haben sich die Verantwortlichen zu helfen wissen. Man spielt auswärts. So wurde für Dienstag kurzfristig eine Partie beim Eichholzer SV abgemacht und die ursprünglich in Lübeck angesetzte Begegnung gegen den Ratzeburger SV einfach nach Lauenburg verlegt.

Kurzfristig wurde am Torfmoor eine Begegung angesetzt. Hier trifft die Grönauer Eintracht auf den SC Rapid.

Auch der FC Schönberg 95 ist wieder im Einsatz und will im Freundschaftsderby gegen den aufstrebenden FC Mecklenburg Schwerin weiter den Kampf um den Oberliga-Klassenerhalt proben.

Die beiden Ostholsteiner Verbandsligisten TSV Pansdorf und Sereetzer SV wollen am Mittwoch zu Hause spielen. Ob die Begegnungen stattfinden können hoffen alle Beteiligten. Gerade für die Laszig-Elf heißt es gegen einen SH-Ligisten zu bestehen. Es wird sich zeigen, was die bisherigen Ergebnisse der neu zusammengestellten Truppe des neuen Trainers für einen Wert haben.

Am Donnerstag wird es dann auch für die Mannschaft von Sven Sercander interessant, die am Riesebusch gegen den VfL Bad Schwartau antritt.

Anzeige
AOK

Hier alle Testspiele unter der Woche im Überblick:

Dienstag, 04.02.14:
19:30 Uhr: Eichholzer SV – RW Moisling, Guerickestraße
19:30 Uhr: Eintracht Groß Grönau – SC Rapid, Torfmoor

Mittwoch, 05.02.14:
19:00 Uhr: FC Schönberg 95 – FC Mecklenburg-Schwerin, Schönberg
19:30 Uhr: TSV Pansdorf – NTSV Strand 08 II, Pansdorf
19:30 Uhr: Sereetzer SV – SV Eichede II, Sereetz

Donnerstag, 06.02.14:
19:30 Uhr: Ratzeburger SV – RW Moisling, Ratzeburg
19:30 Uhr: VFL Bad Schwartau – TSV Travemünde, Riesebusch

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -