Eutin – In der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein geht Eutin 08 offensichtlich schweren Zeiten entgegen. Wieder einmal musste das Team von Trainer Lars Callsen eine Heimniederlage einstecken – diesmal mit 1:3 (1:1) gegen den PSV Union Neumünster.
Dabei hatte alles so gut begonnen: Kaum war die erste Minute nach dem Anpfiff verstrichen, da lagen die Gastgeber vorn – durch ein Tor von Kevin Ferchen (Foto).
Doch wie so oft in jüngster Vergangenheit konnten die Eutiner nicht nachlegen und kamen von der Rolle. Czekay verwandelte in der 22. Minute einen Foulelfmeter zum Ausgleich, mit dem es in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste dort weiter, wo sie aufgehört hatten – und erzielten in der 55. Minute das 2:1 durch Christophersen.
Ohne Torjäger Rasmus Tobinski – nach der Roten Karte im Spiel gegen den Heider SV für drei Spiele gesperrt – kamen die Gastgeber nicht mehr zurück ins Spiel vor einer trostlosen Zuschauerkulisse: Selbst mit optimistischer Zählweise waren nicht einmal hundert Besucher am Waldeck auszumachen.
In der 62. Minute machten die Gäste bereits den Sack zu: Kehl traf zum 3:1 – und dabei sollte es bis zum Abpfiff bleiben.