Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – Die männliche Jugend B des TSV Travemünde hat in der Regionsklasse den Lauenburger SV mit 26:19 (11:6) auf die Heimreise geschickt. Mit 10:2 Punkten stehen die Travemünder an der Tabellenspitze. Da die Jugend B nicht über genügend Spieler verfügt, helfen Spieler der Jugend C immer aus. Diese hatten jedoch bereits unmittelbar davor ein eigenes Punktspiel, somit bestritten sie ihr zweites Spiel an dem Tag.

Der Lauenburger SV erwischte einen Blitzstart und führte nach 58 Sekunden mit 2:0, da die Beachboys ein wenig Zeit benötigten, um ins Spiel zu finden. Sie taten sich in den ersten Minuten sehr schwer, erzielten nach zehn Minuten erstmals den Ausgleich zum 5:5 und übernahm wenig später die Führung. Nach dem 8:5 (13.) war es wie verhext, der Ball wollte hüben wie drüben nicht ins Tor. Ob Siebenmeter oder klare Chancen, alles blieb ungenutzt liegen. Lauenburg erzielte zwar das 6:8 aber mehr war auch da nicht drin. Das 9:6 für Travemünde fiel in der 22. Minute und anschließend wechselten die Seiten mit einer 11:6-Führung.

Die Gäste erwischten wieder den besseren Start in die zweite Hälfte und verkürzten auf 10:12 (28.). Mehr wollte der TSV nicht zulassen, besann sich auch seine Stärken, kontrollierte das Spiel und zog unaufhaltsam davon. Am Ende stand ein 26:19 auf der Anzeige und die beiden Punkte blieben in der Steenkamp-Halle.

Anzeige
Anzeige

„Es war heute kein schönes Spiel, aber am Ende zählt das Ergebnis. Das klingt abgedroschen aber was anderes kann man zu dem Spiel nicht sagen. Uns fehlte einfach die Frische. Die C-Jugendlichen mussten in ihrem Spiel durchspielen und das hat man dann in dem Spiel danach einfach gemerkt. Viele waren platt und da die mJB nicht über genug Spieler verfügt, kommt es noch das eine oder andere Mal in dieser Saison zu dieser Belastung. Trotzdem hat die Mannschaft super gekämpft und die schweren Phasen gut gemeistert. Wichtig war, dieses Spiel nicht noch am Ende zu verlieren. Aus diesem Grund bin ich zufrieden“, so ein erleichterter Trainer Andy Klinkmüller.

Nächstes Wochenende ist die männliche Jugend B spielfrei, da das Spiel gegen den Eichholzer SV in die Woche verlegt wurde, auf den 21. November um 18.30 Uhr in die Steenkamp-Halle.

Es spielten für den TSV Travemünde:
Tor: Thore Schönhoff, Lasse Boye
Feld: Luka Klähn (4), Tobias Lesch (1), Jannis Rock (6), Julian Betz (5/2); Jan Bergmann (1), Tim Dietrich (2); Lennart Boye (1), Raik Werner, Markus Westphal und Lasse Eddelbüttel (2).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -