Lübeck – Der 14. Spieltag ist absolviert und man nähert sich der Winterpause an. Zum Start des Spieltages gab es ein tabellarisches Nachbarschaftsduell mit dem VfL Vorwerk 3 gegen Lübeck 1876 2. Herren, das 3:3 (2:2) endete. Die Zweitvertretung von TuS Lübeck verlor ihr Heimspiel gegen den SV Azadi mit 1:4 (1:1). Der ESV Hansa konnte sich wieder auf seinen Topstürmer verlassen, denn er steuerte zum 4:2 (2:1) beim TSV Dänischburg 2 gleich 3 Tore bei. Viktorias 3. Herren mussten eine 0:10 (0:2) Niederlage gegen Rapids 3. Herren verkraften. In der unteren Tabellenhälfte trennten sich der TSV Kücknitz 2 und die SG Dänischburg/Schwartau 1:1 (0:0).
Die Stockelsdorfer Reserve konnte auch im Rückspiel gegen den TSV Ratekau nicht gewinnen, immerhin trennte man sich nach Rückstand 1:1 (0:1).
Trainer Björn Kruse (ATSV) war nach dem Spiel bedient und sagte zu HL-SPORTS: „Das Ratekau kein einfacher Gegner ist, war von Anfang an klar, aber was meine Jungs in diesem Spiel gezeigt haben, hatte wenig mit Fußball zu tun. Ratekau hat gut und robust gegen den Ball verteidigt. Uns fehlte die Idee, der Wille und die Leidenschaft, dieses Spiel zu gewinnen. Hinzu kommt, dass wir dann auch noch ab der 79. Minute in Unterzahl spielen mussten, da es völlig zu Recht eine Gelb-Rote Karte gegen uns gab. Wir verabschieden uns in die Winterpause und wünschen allen Mannschaften, Sponsoren und Schiedsrichtern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Besondere Grüße nochmal an die Jungs aus Ratekau.“