Travemünde – Die männliche Jugend C des TSV Travemünde hat in der Regionsklasse bei der HSG Kalkberg 06 mit einem kleinen Kader von nur neun Spielern 30:14 (14:7) gewonnen und den zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt. Dabei fiel nicht ins Gewicht, dass Trainer Andy Klinkmüller in der Halbzeitpause das Zepter an Lars Grothe übergab, weil er selbst zum Punktspiel nach Lübeck musste.
Der TSV übernahm bereits in der 9. Minute mit 5:0 eine deutliche Führung, wobei Trainer Klinkmüller beim 4:0, für alle verwunderlich, eine Auszeit nahm. Aber es waren klare Chancen liegen geblieben und er hatte somit Kleinigkeiten zu korrigieren, was dazu führte, dass die technischen Fehler minimiert wurden. So baute Travemünde die Führung über 8:2 (13.) auf 14:7 zur Pause aus, auch wenn der Gastgeber zwischenzeitlich auf 6:10 (20.) verkürzte.
In der zweiten Hälfte, jetzt mit Grothe an der Seitenlinie, ging es so weiter wie die erste Hälfte geendet hatte. Der TSV zog unaufhaltsam davon und nutze seine Freiräume im Angriff. Die Abwehr, mit zwei starken Torhütern dahinter, arbeitete gut und brachte die Angreifer der HSG Kalkberg zur Verzweiflung. Daraus resultierten immer wieder Gegenstöße, die zu einfachen Toren führten. So strebte der TSV Travemünde über 18:8 (36.) einem nie gefährdeten 30:14-Erfolg entgegen.
„Die Mannschaft ist einfach super. Die Abläufe klappen immer besser und jeder bringt sich ein – als Torschütze und vor allem in der Abwehr. Es gibt nur noch kleine Phasen, in denen wir leicht unkonzentriert sind und zu schnell zu viel wollen. Aber da zieht sich die Mannschaft immer schnell selber raus. Das ist sehr erfreulich, denn es wird nicht einfach nur auf das Tor geworfen, sondern jede Torchance wird sich in der Abwehr erarbeitet oder im Stellungsspiel im Angriff herausgespielt. Das macht Spaß zuzusehen. Ein sehr schön anzusehender Handball“, so die Worte vom Trainer Andy Klinkmüller nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag (25.11.) um 18 Uhr kommt es zum Spitzenspiel des Zweiten TSV Travemünde gegen den Ersten HSG Wagrien in der Steenkamp Halle. Beide Mannschaften sind bisher noch ungeschlagen.
Es spielten für den TSV Travemünde:
Tor: Lasse Boye, Max Gündling;
Feld: Tobias Lesch (5), Jan Bergmann (7), Tim Dietrich (4); Raik Werner, Julian Brandt (8/2), Tom Wiehrdt (2) und Len Trambacz (4)