Rönnau – Am vergangenen Sonntag behielten die Fußballer des SC Rönnau im Kreisligaspitzenspiel gegen den SC Buntekuh mit 2:0 (2:0) die Oberhand. Die Segeberger fuhren wichtige drei Punkte ein, um an der Tabellenspitze weiterhin den Anschluss zu behalten und sind weiterhin mit sechs Siegen aus acht Spielen das beste Auswärtsteam der Liga.

Ligaobmann Thorsten Krämer hat das Spiel kurz zusammengefasst und sagt nach dem Sieg zu HL-SPORTS: „In einem kämpferischen, bis auf eine unschöne Szene, fairen Spitzenspiel, gingen wir als Sieger vom Platz. Nach der verdienten Halbzeitführung durch Schöning, nach einem Eckball, und Niki Bibo, nach einem schönen Spielzug, wurde es in der zweiten Halbzeit, insbesondere in der Schlussphase, nochmal eng. Wir hatten zwar nach der Halbzeit durch zwei Chancen von Hamann und einem Pfostenschuss von Clausen die Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wir mussten aber dann in der letzten Viertelstunde auch Chancen des Gastgebers hinnehmen. Der SC Buntekuh hat 95 Minuten Gas gegeben und nie aufgegeben. Das war beeindruckend. Ein Sonderlob geht heute an unseren Torwart Wolf Breitsprecher, der einen Elfmeter hielt und auch darüber hinaus eine souveräne und sichere Partie spielte. Respekt an den SC Buntekuh, der uns alles abverlangt hat.“

Anzeige

Die nächste Partie wird der SC Rönnau Zuhause am kommenden Sonnabend (24.11., 14Uhr) austragen.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -