Anzeige
OH-Aktuell

Flensburg – Ausgerechnet am Vorabend des 1. Advents hat sich Eutin 08 in der Fußball-Oberliga eine Klatsche eingefangen. Im letzten Spiel vor der Winterpause verloren die Eutiner sang- und klanglos mit 1:5 (1:3) beim TSB Flensburg.

Die Abschiedspartie von Trainer Lars Callsen verlief desaströs. Innerhalb einer Minute brachten Lasse Sohrweide und Jan Ole Butzek die Gastgeber 2:0 in Führung – die Partie war gelaufen. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Rasmus Tobinski (Foto) in der 25. Minute nur wenig. Bis zur Pause sorgte Tom Warncke (traf in der 35. Minute) für den alten Zwei-Tore-Abstand.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel fing sich Eutin den nächsten Treffer ein (Torschütze Nicholas Holtze) – und das sollte an diesem tristen Sonnabend noch nicht alles sein. Lasse Sohrweide traf drei Minuten vor Schluss ein zweites Mal; nun war die Klatsche perfekt.

Anzeige

Wie Eutins Fußball-Abteilungsleiter Jan Frost HL-SPORTS mitteilte, ist das Trainerteam noch bis zum 31. Dezember im Amt, dann übernimmt Dennis Jaacks das Kommando am Waldeck, wo nach der Winterpause der Pflichtspielbetrieb am 2. März (14 Uhr) gegen NTSV Strand 08 fortgesetzt wird.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -