Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – In der 3. Liga haben die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz ihr sechstes Heimspiel, von neun ausgetragenen, gegen des TSV Burgdorf II mit 28:32 (17:15) verloren. Durch die erneute Niederlage rutschten sie mit 9:19 Punkten auf Platz 13 wieder ganz tief im Abstiegskampf.

Nach der schnellen 1:0-Führung durch Fabian Kaiser geriet der Gastgeber anschließend ins Hintertreffen, glich aber immer wieder aus. Weiter wie mit einem Tor setzte sich der Gast nicht ab und in der 19. Minute war es Alexander Mendle der zum 12:11 vollstreckte. Auch die HSG vermochte es nicht, sich deutlich abzusetzen. Fast mit dem Halbzeitpfiff netzte Kim Colin Reiter zum 17:15 und der ersten Führung mit zwei Toren ein.

Anzeige

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem die HSG Ostsee bis zum 23:22 in der 48. Minute die Nase immer leicht vorne hatte. Mit zwei Treffern hintereinander kam der TSV Burgdorf II mit 24:23 in Vorteil, den die HSG bis zum 25:25 (53.) wieder ausglich. Die nächsten 90 Sekunden entschieden das Spiel zu Gunsten der Gäste, die auf 28:25 (55.) erhöhten. Am Ende stand eine 28:32-Niederlage für die HSG auf der Anzeige, was sie wieder in den Sog der Abstiegsplätze brachte.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Alexander Mendle (9/2), Kim Colin Reiter (9), Marius Nagorsen und (5), Christoph Schlichting (3), Fabian Kaiser und Benedict Philippi (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -