Rostock – Im Mai 2019 jährt sich eines der wichtigsten Spiele der Hansa-Geschichte zum 20. Mal: Das Wunder von Bochum 1999. Damals gelang dem F.C. Hansa in einem nervenaufreibenden Bundesliga-Endspurt durch einen 3:2-Auswärtssieg in Bochum noch der Klassenerhalt. Jetzt kehren die Hansa-Helden von Bochum zurück auf den Rasen und lassen die Partie noch einmal aufleben.
Am 26. Mai, fast auf den Tag (29.05.1999) genau 20 Jahre danach, werden Oliver Neuville, Slawomir Majak, Martin Pieckenhagen und Co. noch einmal die Fußballschuhe schnüren und erneut gegen den VfL Bochum antreten. Doch dieses Mal wird die Partie im heimischen Ostseestadion ausgetragen.
„Dieses Spiel weckt auch nach 20 Jahren bei ganz vielen Hansa-Fans eine Menge Emotionen. Die Stimmung im Ruhrstadion war einzigartig, rund 10.000 Hansa-Fans haben ein Heimspiel daraus gemacht. Es wäre fantastisch, wenn wir so eine tolle Kulisse auch dieses Mal im Ostseestadion hinbekommen“, freut sich der damalige Chef-Trainer Andreas Zachhuber, der auch bei der Neuauflage dieser Partie zusammen mit Juri Schlünz das Hansa-Team an der Seitenlinie betreuen wird. „Damals war es ein Herzschlagfinale und es ging für Mannschaft und Verein um sehr viel. Jetzt wollen wir die Neuauflage des Spiels einfach genießen, unsere Jungs von damals wiedertreffen und gemeinsam mit den Hansa-Fans in Erinnerungen schwelgen“, hat Zachhuber bereits konkrete Vorstellungen von diesem Nachmittag.
Tickets für das Spiel „20 Jahre das Wunder von Bochum“, gibt es ab sofort schon ab 9,99 EUR im Onlineshop des F.C. Hansa Rostock unter www.fc-hansa.de, in allen Vorverkaufsstellen und in den Hansa-Fanshops.
Die wichtigen Infos im Überblick:
Was: „20 Jahre das Wunder von Bochum 1999“
Wann: Sonntag, 26.05.2019, Anpfiff: 15.30 Uhr
Wer: Legenden-Team F.C. Hansa Rostock (1999) vs. Legenden-Team VfL Bochum
Wo: Ostseestadion Rostock