Lübeck – Der VfB Lübeck setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs. Mit Hendrik Bombek hat ein weiterer Hansekicker einen Vertrag unterschrieben – bis 2020 läuft der Kontrakt. Der 19-jährige gebürtige Hamburger spielte zunächst bis 2016 beim SC Concordia Hamburg und dann für ein Jahr beim SV Eichede, ehe er im Sommer 2017 in die U19 des VfB Lübeck wechselte. Dort war er sofort fester Bestandteil der Mannschaft, die im Sommer ans Tor zur Bundesliga klopfte. In den Aufstiegsspielen scheiterte er mit seiner Mannschaft denkbar knapp an Carl-Zeiss Jena (Foto).

In dieser Saison war er bereits fester Bestandteil des Trainingskaders der Regionalligamannschaft und stand beim Auswärtsspiel in Havelse erstmals in der Startelf. In der Oberligamannschaft war der Innenverteidiger zehn Mal im Einsatz und erzielte zwei Treffer.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind von Hendriks Qualitäten überzeugt und glauben, dass er seinen Platz in der Regionaligamannschaft finden wird. Er bringt allerbeste Voraussetzungen mit, um dies zu schaffen“, sagt Sportdirektor Stefan Schnoor und führt weiter aus: „Mit der Verpflichtung von Hendrik bis mindestens 2020 gehen wir unseren Weg konsequent weiter. Wir haben die Jungs aus dem eigenen Nachwuchs immer im Blick. Mit Leistung und entsprechendem Ehrgeiz hat jeder die Chance, sich für die Regionalligamannschaft zu empfehlen. Dies haben wir zuletzt auch mit dem Einsatz von Lucas Will und Krenar Svirca in Wolfsburg wieder sehen dürfen.“

Bombek selbst freut sich über das Vertrauen, dass ihm die Verantwortlichen mit dem Vertragsangebot geschenkt haben. „Ich bin sehr stolz, bei diesem Traditionsverein meine weiteren Schritte im Herrenbereich zu gehen und möchte mich ab Januar wieder für das Vertrauen mit entsprechender Leistung bedanken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -