Schwerin – Am Sonntag, 24. Februar 2019 um 16.30 Uhr ertönt in der Mannheimer SAP-Arena der Anpfiff für den Kampf der Volleyballdamen um den DVV-Pokal. SSC Palmberg Schwerin gegen Allianz MTV Stuttgart heißt die explosive Paarung, die es zuletzt zwei Jahre zuvor an gleicher Stelle gab und im 3:2-Sieg der Süddeutschen endete. Nachdem der SSC seither zweimal in der Meisterschaft über Stuttgart triumphierte, soll nun der Pokalsieg folgen – mit einer möglichst großen, beflügelnden „Gelben Wand“ aus SSC-Fans im Rücken.
Am Freitag, 21. Dezember um 12 Uhr startet der Vorverkauf (online, an den VVK-Stellen in Schwerin und wochentags zwischen 9 und 17 Uhr per Tickethotline unter 0341 – 33 17 36 33) für zwei verschiedene Finalticket-Angebote:
Außerdem schickt der SSC Fanbusse in den Süden. Hierfür kosten die Tickets (inklusive Fahrt, Eintritt und Goodie) 69 Euro. Die groben Reisedaten: Die Busse starten am Sonntag, 24. Februar um 2 Uhr morgens auf dem Parkplatz der Palmberg-Arena und werden zum Start des Männerfinales (13.30 Uhr SVG Lüneburg – VfB Friedrichshafen) vor Ort sein. Die nächtliche Rückfahrt wird nach der Siegerehrung angetreten. Selbstfahrer können Karten für Plätze im SSC-Fanblock inklusive Überraschungs-Goodie für 50 Euro pro Person erwerben.
Der Vorverkauf beider Angebote läuft bis zum 25. Januar 2019. Wie gewöhnlich werden zunächst Voucher ausgegeben. Diese können beim SSC-Heimspiel gegen Dresden am Mittwoch, 13. Februar in der Palmberg-Arena gegen Ticket und Goodie eingetauscht werden. Außerdem wird der SSC am Finaltag einen Stand an der SAP-Arena haben.
Wem die Reise an nur einem Tag zu stressig ist, der kann nach den Weihnachtsfeiertagen beim SSC-Partner Sewert-Reisen (Marienplatz-Galerie, 0385-558310) ein Ticket-Reise-Paket mit Übernachtung von Sonnabend auf Sonntag buchen. Auch hier liegen die Plätze natürlich inmitten der „Gelben Wand“.