Wasbek – Mit vier Medaillen sind die Lübecker Tischtennistalente aus Wasbek (bei Neumünster) von den Landesmeisterschaften der Schüler A und Jugend (U15 und U18) zurückgekehrt.

An zwei Turniertagen wurden die Konkurrenzen Mixed, Doppel und Einzel an zwölf Tischen ausgetragen. Erfolgreichste Lübeckerin war Sophie Pfeifer (Foto) von der Lübecker Turnerschaft. Durch kontrollierte Vorhandtopspins und knallhartes Rückhandoffensivspiel erreichte sie im Einzel einen den dritten Platz. Im Viertelfinale schlug sie ihre Dauerrivalin Julia Braasch (TSV Schwarzenbek) in 3:1 Sätzen, war allerdings im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Ann-Katrin Fritz (Friedrichsgabe) chancenlos.

An der Seite ihrer Dauerrivalin und Freundin Julia Braasch holte sie Silber im Doppel; im Mixed sprang der fünfte Platz mit Simon Tautz (Krummesse) heraus.

Fredrik Trumpler (Lübecker TS) schied im Achtelfinale unglücklich aus, kam aber zwei Mal aufs Treppchen. Neue Doppellandesmeister sind Fredrik Trumpler und Tjark Heinrich (Bargteheide). Im Mixed sprang mit Chiara Steenbuck (Schwarzenbek) zusätzlich Bronze heraus. Oliver Seeger (Lübecker TS) schied im Einzel und Doppel im Viertelfinale aus und erreichte somit genauso wie Lasse Rother (Lübeck 76) im Doppel den fünften Platz.

Anzeige

Für Katharina Kruse (TSV Kücknitz), Lasse Rother (Lübeck 76) und Carlson-Otis Stübe (Lübecker TS) war es die erste Landesmeisterschaftsteilnahme. Über die 1. Runde im Einzel kamen sie nicht hinaus.

Aus Lübeck haben sich Sophie Pfeifer und Oliver Seeger für die Norddeutschen Meisterschaften im Januar in Schwarzenbek qualifiziert.

Sophie Pfeifer wird ab Januar 2019 für den TSV Schwarzenbek an den Tisch gehen. Nach viereinhalb Jahren bei der Lübecker TS führt ihr Weg nun weiter zum stärksten Tischtennis-Verein in Schleswig-Holstein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -