Lübeck – Nach dem 2:2 zum Rückrundenauftakt auf der Lohmühle gegen Hansa Rostock steht nun das erste Auswärtsspiel im Jahr 2014 an. Am Sonnabend geht es zur U19 von Hannover 96.
Die U19 von Hannover 96 steht in der Tabelle aktuell mit 27 Punkten auf Platz 5 und konnte in den bisherigen acht Heimspielen fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlage verzeichnen. Bester Torschütze ist Stürmer Kevin Krottke mit sieben Toren in 13 Spielen. Er erzielte im Hinspiel, welches die Niedersachsen im August 2013 mit 3:0 gewannen, den Treffer zum 1:0.
Der VfB braucht nach dem Unentschieden gegen Rostock vom vergangenen Wochenende weiterhin dringend Punkte, um die Abstiegszone zu verlassen und die Klasse zu halten. Bisher gab es für die Lübecker auswärts aber nicht viel zu holen. In sieben Spielen gab es einen Sieg und sechs Niederlagen. Neben dem langzeitverletzten Adrian Cekala (Kreuzbandriss) fällt auch Kapitän Marcel Dümmel in den nächsten drei bis vier Wochen aus. Der Kapitän zog sich im Training am Dienstag einen Muskelfaserriss zu. Dicke Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Tom-Eric Kunz und Morten Rüdiger nach ihren Blessuren aus dem Spiel am vergangenen Sonntag.
Gegenüber HL-SPORTS sagte VfB-Trainer Michael Hopp: „ Im Hinspiel hatten wir Pech mit der Niederlagen und einer Gelb-Roten Karte. Im Rückspiel ist es nun unser Ziel den Schwung aus dem Rostock-Spiel mit nach Hannover zu nehmen und mit der gleichen Einstellung dort aufzulaufen. Wir wollen mindestens einen Punkt besser natürlich drei mit an die Lohmühle bringen. Leicht wird das ohne unseren Kapitän sicher nicht.“
Ob die Jungs vom VfB Punkte mit nach Hause bringen, entscheidet sich am kommenden Sonnabend im Eilenriedestadion in Hannover. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.