Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Das vergangene Wochenende hatte sich die Kreissportjugend Herzogtum Lauenburg für ihre beliebte Wintersportfahrt in den Harz ausgesucht. Drei Tage verbrachten 40 Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren mit ihren Betreuern in St. Andreasberg/ Braunlage. „Bereits auf dem Weg zum Wurmberg in Braunlage stellte sich heraus, dass die Schneeverhältnisse nur das Beste versprechen“, schwärmte Viktoria Petri, Organisatorin der Fahrt.

Am ersten Tag wurde die Gruppe in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt und für den ein oder anderen waren es die ersten Ski- und Snowboard-Erfahrungen. Bereits am Ende des Tages waren die Teilnehmer so begeistert, dass Abfahrten schon alleine gemeistert wurden.

Auch am Sonntag, der zweite Tag mit gutem Schnee und Sonne pur, hatten die Kinder eine Menge Spaß und konnten die Pisten gut abfahren. Die Kinder verabschiedeten sich mit den Worten: „Schade, dass es schon vorbei ist“ und „Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.“ Dieses positive Feedback gibt den Teamern der Kreissportjugend ein gutes Gefühl, sodass die Fahrt für nächstes Jahr schon in der Planung ist.

Anzeige
Anzeige

Ein besonderer Dank gilt dem Busfahrer Kemal, der die Kreissportjugend schon auf mehreren Fahrten begleitet hat und mit seinem Engagement auch dieses Jahr dafür sorgte, dass selbst die Fahrten im Bus zum Erlebnis wurden.

Weitere Informationen zu Fahrten, Freizeiten und Veranstaltungen sowie zur Juleica-Live Ausbildung gibt es auf der Homepage www.ksj-rz.de. Dort ist ab dem 1. Februar die Anmeldung freigeschaltet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -