Timmendorfer Strand – Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart trafen sich am Dienstagabend in der Strand-Arena der SH-Ligist NTSV Strand 08 und der Lübecker Kreisligaclub TSV Siems zum „BS Sport-Derby“. Beide Trainer Frank Salomon (Strand) und Daniel Safadi (Siems) leiten das Sportgeschäft im Gewerbegebiet Roggenhorst. Hier gibt es heute mit Sicherheit das eine oder andere Gespräch unter Kollegen, denn Salomons Strander gewannen klar und absolut deutlich mit 9:0 (5:0).
Pfeifer (8.,22.,27.),Boy (40.), Bilgen (43., 88.), Prüssmann (72.), Acer (76.), und Karadas (81.) sorgten für den Timmendorfer Sieg und verschafften so ihrem Trainer einen entspannten Arbeitstag.
Der SH-Ligist setzte 18 Spieler ein und muss vor dem Rückrundenstart am Samstag (14.00 Uhr) gegen TuRa Meldorf darauf hoffen, dass Akcasu und Gohrkebis dahin wieder Fit werden. Beide kamen angeschlagen aus dem gestrigen Test. Genauso sieht es bei Baasch aus, der an einer Oberschenkelzerrung laboriert.
„Es war ein torreicher Abschluss einer guten Vorbereitung. Es war wichtig nochmal auf Rasen zu spielen. Ab Samstag weht wieder ein anderer Wind, aber wir sind bereit“, so Salomon gegenüber HL-SPORTS.
Sein Kompagnon Safadi musste den Klassenunterschied eindeutig anerkennen und zog folgende Bilanz: „Klarer und verdienter Sieg für Strand – auch in der Höhe. Wir haben uns leider in der ersten Halbzeit zu sehr versteckt und Strand zu viel Raum gelassen, den sie dann auch gut genutzt haben. Aber nach erst zwei Wochen Training, in denen wir dann auch noch viele Verletzte zu beklagen hatten, durften wir natürlich auch nicht viel mehr erwarten. Das gute ist, dass wir wissen woran wir arbeiten müssen und in der zweiten Hälfte sogar etwas mutiger aufgespielt haben und doch noch ein zweimal vorm Strander Tor landeten.“
Für Safadi steht auf jeden Fall fest: „Das Mittagessen gebe ich bei diesem Ergebnis dann freiwillig aus.“ Na dann guten Appetit!
Für den Sereetzer SV geht es heut im finalen Abschlussspiel gegen den MTV Ahrensbök um den letzten Feinschliff vor dem beginnenden Abstiegskampf. Um 19.30 Uhr erfolgt der Anpfiff an der Berliner Straße. Dann heißt es für SSV-Coach Norbert Laszig, die elf Mann zu finden, die am Samstag zum Ostholstein-Derby bei Eutin 08 auflaufen werden um das Unmögliche möglich zu machen.
Hier alle Testspiele der Woche:
Mittwoch, 19.02.14:
19:30 Sereetzer SV – MTV Ahrensbök, Berliner Straße
Donnerstag, 20.02.14:
19:00 VfL Vorwerk – GW Siebenbäumen II, Teichstadion
19:15 SC Rapid – SV Hamberge, Kasernenbrink