Rönnau – Nach dem spannenden Auswärtsspiel beim Mitfavoriten ATSV Stockelsdorf, welches in der letzten Minute noch mit einem 4:4-Ausgleich endete, ließ die Mannschaft des SC Rönnau am vergangenen Wochenende diesmal nichts anbrennen. Im Heimspiel gegen den Kronsforder SV triumphierte der SCR mit einem 4:2-Heimsieg. In der ersten Hälfte gingen die Gastgeber nach einem verwandelten Strafstoß durch SC-Kapitän Bibo in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten Facklam (65.) und Voß (76.) nach. Keine Minute später erzielten die Gäste durch Duerkop das 3:1 (77.). Danach war es wieder Facklam, der die Führung zum 4:1 ausbaute (86.). KSV-Spieler Duerkop markierte dann mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Endstand (90.). Mit dem Sieg und drei weiteren Punkte klettert der SC Rönnau auf den zweiten Tabellenplatz. Mit nur einem Zähler Unterschied zum Ratzeburger SV, der durch einen Sieg über den einstigen Herbstmeister SV Hamberge die Tabellenspitze eingenommen hat. Ebenfalls auf dem zweiten Rang steht Niklas Bibo in der Torjägerliste (25 Tore).

Thorsten Krämer nach der Partie gegen den KSV zu HL-SPORTS: „Wir waren mit der Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht zufrieden. Eine etwas verbesserte Vorstellung führte dann zum verdienten 4:2-Sieg, durch Tore von Niki Bibi, Hendrik Voß und zweimal Torge Facklam. Das Highlight gab es erst nach dem Spiel. Sieger und Besiegte inklusive Trainerteams feierten gemeinsam in der Heimkabine. Solche Dinge sind es, die mich lieber zum Amateurfussball gehen lassen. Dem sympathischen KSV wünschen wir noch einen erfolgreichen Saisonverlauf. Am Samstag geht es dann zum TSV Pansdorf II. Aus meiner Sicht keine leichte Partie, da wir uns schon im Hinspiel schwer getan haben und man nie weiß, ob Spieler der Landesliga-Mannschaft dabei sein werden.“

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft aus Rönnau beim TSV Pansdorf II zu Gast. Anstoß ist am Sonnabend (16.30 Uhr) am Techauer Weg in Pansdorf.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -