Lübeck – Die Zusammenarbeit begann noch gar nicht richtig, da wurde sie schon wieder beendet. Harald Klix (40) ist nicht mehr Team-Manager beim Fußball-Verbandsligisten TuS Lübeck 93.

Kurz noch „Yogi“ Boller‘s Amtsantritt als Trainer bei den Marlikickern wurde im Januar ein weiteres Gesicht an der Schlutuper Straße präsentiert. Der 40-jährige Taxiunternehmer Klix (Foto rechts) sollte sich um die Geschicke rund um das Marli-Stadion kümmern. Dazu sollte er hauptsächlich in der Sponsorenakquise tätig sein.

Durch die bevorstehende Europawahl (25.05.), zu der es der ehemalige Bürgermeisterkandidat der Hansestadt, auf den Bundeslistenplatz 8 der Freien Wähler schaffte, wird er seine Dienste nicht für den Verbandsligisten einsetzen können.

„Es ist natürlich schade, dass wir so nicht planen können, jedoch verstehen wir, dass sich Harald Klix auf die bevorstehenden Wahlen vorbereitet“, sagte Boller (Foto links) am Dienstagabend gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Zum Ende seines Engagement sagte er zu HL-SPORTS: „Die Europawahl hat natürlich Vorrang, das war im Vorwege klar. Ich wünsche dem TuS Lübeck 93 alles Gute für die Zukunft.“

Klix war zuerst beim Kreisligisten Lübecker SC als Manager tätig und hatte nach sieben Monaten hingeworfen.

Der Verbandsligist möchte die Position neu besetzen, will sich aber hier Zeit lassen und nichts überstürzen.

Nachdem die Boller-Elf am vergangenen Sonntag spielfrei hatten (der Rasen im Marli-Stadion war nicht bespielbar), müssen die TuS-Kicker am Sonntag beim TSV Trittau ran.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -