Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Der 2. Werfertag des LAC Lübeck hat zu Ostern Rekordmarken gesetzt. Athleten aus 63 Vereinen erfüllten knapp 250 Meldungen – und auf dem Buniamshof gab es am Ostersonnabend den bestbesuchten Werfertag, solange es seit fast 60 Jahren Veranstaltungen dieser Art in Lübeck gibt.

Für die besten Leistungen sorgten die Diskus- und Hammerwerfer. In der U18 schleuderte der 16-jährige Hamburger Mika Sosna von der TSG Bergedorf sein 1,5 Kilo-Gerät auf beachtliche 53,13 m. Bei den Männern verpasste M45-Weltmeister Ralf Mordhorst vom ausrichtenden Leichtathletik-Club Lübeck mit 49,99 m nur ganz knapp die begehrte 50-m-Marke.

Im Hammerwurf der W15 setzte Lara Hundertmark vom Einbecker SV mit 57,20 m einen neuen Hausrekord und sich an die Spitze ihrer Altersklasse im Deutschen Leichtathletik-Verband. Mareike Becker (Foto) und Jennifer Fentroß – beide vom LAC Lübeck – landeten nach gerade absolviertem Trainingslager mit 44,00 m und 41,09 m jeweils ihre Saisonbestleistung

U20-Athletin Henriette Heinichen aus Braunschweig, die in diesem Jahr bereits über 56 Meter mit dem 4-Kg-Gerät erzielen konnte, begnügte sich diesmal in der Frauenkonkurrenz mit 50,87 m.

Die guten Bedingungen nutzte auch die 20-jährige Mira Waterhölter von der LG Nordheide in der Frauenkonkurrenz, um ihre Bestleistung im Diskuswurf auf sehr gute 46,88 m zu schrauben.

Anzeige

Alle Ergebnisse hier

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -