Lübeck – In der Oberliga der Frauen trat die FSG Ratekau-Sereetz beim Tabellenführer, den Kieler MTV an. Bereits in der ersten Halbzeit erzielte der Gastgeber drei Treffer. Die zweite Halbzeit blieb torlos. Der Kieler MTV machte damit seinen Sieg perfekt. Trainer Maik Lieztau lobt die „stark verbesserte Leistung“ seiner Mannschaft zum vergangenen Spieltag.

Der TSV Siems empfingen den VfB Schuby. Bereits auf einen Abstiegsplatz steht der Gast. Siems ließ nichts anbrennen und versenkte den Ball drei Mal im gegnerischen Tor.

Kieler MTV – FSG Ratekau-Sereetz, 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Klopp (7.), 2:0 Wirausky (13.), 3:0 Östermann (35.)
Maik Lietzau (FSG Ratekau-Sereetz): „Ich habe eine stark verbesserte Leistung meiner Mannschaft gesehen. Aber es wird noch einige Trainingseinheiten benötigen, um wieder zu 100 % in die Spur zu finden. Machen wir unsere Chancen rein, geht das Spiel anders aus. Aber so nehmen wir das Positive mit“

Anzeige

TSV Siems – VfB Schuby, 3:0
Tore: 1:0 Mandy Scheer, 2:0 Nicole Polensky, 3:0 Sophie Hagedorn
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Aufgabe erfüllt. Wir wollten die drei Punkte zuhause behalten und haben dies geschafft. Schuby hat gut dagegen gehalten und defensiv gut gearbeitet.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Holstein Kiel II – Kieler MTV 0:4 (0:2)
TSV Vineta Audorf – SSG Rot-Schwarz Kiel, Sa., 1:2 (0:2)
SV Henstedt-Ulzburg II – Holstein Kiel II, 14 Uhr 17:0 (8:0)
SSC Hagen Ahrensburg – TuRa Meldorf, 4:0 (3:0)
TSV Klausdorf – SV Frisia 03 Risum-Lindholm 3:1 (1:0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -