Anzeige
Przybyl MeisterMetall
Ratzeburg – Am vergangenen Wochenende behielten die Kreisliga-Fußballer des Rateburger SV im Spitzenspiel gegen den ATSV Stockelsdorf die Oberhand und gewannen auswärts mit 4:2 (3:2). Damit bleibt der Ratzeburger SV auf dem zweiten Tabellenplatz und ist weiterhin Anwärter auf den begehrten Meistertitel. In einer Partie auf Augenhöhe gingen die Löwen, mit Treffern von Losch (16.) und Kaiser (27.), früh in Führung. Für den 2:1-Anschlusstreffer sorgte Schönborn (37.). Danach erhöhte Koenig kurz vor der Halbzeit auf 3:1 (39.) und der ATSV erzielte wiederum den Anschlusstreffer (41.). In der zweiten Hälfte der Partie hatte der RSV diverse Mal den entscheidenden Moment auf dem Fuß, aber erst in der Nachspielzeit markierte Zander den 4:2-Auswärtssieg.

Trainer Marc Fischer sagt zu HL-SPORTS: „Am Ende war es aus meiner Sicht ein sehr verdienter Erfolg. Zwar war es erste Halbzeit noch ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, doch auch da hatten wir schon die besseren Chancen, die wir dann folgerichtig verwertet haben. Bei den Gegentreffern stellen wir uns nicht so clever an. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel mehr Kontrolle in unser Defensivspiel bekommen und keine nennenswerten Chance mehr zugelassen. Ganz im Gegenteil; wir hatten einige Chancen das Spiel zu entscheiden. Da wir das aber erst in der Nachspielzeit geschafft haben, war natürlich bis zum Ende Spannung im Spiel. Wir wissen, dass unser Restprogramm weiterhin hart ist, aber wir wollen weiterhin unsere Jagd fortsetzen und versuchen Rönnau wieder von der Tabellenspitze zu stürzen.“

Anzeige

Die nächste Partie bestreitet der Ratzeburger SV auf heimischem Geläuf gegen den MTV Ahrensbök. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -