Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach dem Abschied von Torge Greve beim VfL Lübeck-Schwartau vor zwei Monaten übernahmen Co-Trainer Gerrit Claasen (Foto) und Torwarttrainer Jörg Engelhardt den Zweitligisten bis zum Sommer als Interimsteam. Das Duo wird allerdings nur noch die letzten fünf Spiele zusammenarbeiten.

Während Engelhardt wohl bleiben soll, sind die Tage von Claasen bei den Tigern nach Informationen von HL-SPORTS gezählt. Der 47-Jährige soll seinen Stuhl räumen. Der Nachfolger steht anscheinend bereits fest. MTV-Jurgendkoordinator Matthias Deppisch wird ab der kommenden Saison neben Cheftrainer Piotr Przybecki aller Voraussicht nach auf der Bank sitzen. Dem Wunsch der Verantwortlichen einen Mann aus der Region zu verpflichten, wird dabei Folge geleistet.

Anzeige

Deppisch (Spitzname „Tissy“) kündigte seinen Vertrag beim MTV Lübeck bereits zum 1. Mai dieses Jahres. Er ist 39 Jahre jung und war als Spieler unter anderem für den VfL Fredenbeck und den VfL Bad Schwartau II aktiv. Mit der deutschen Polizei-Nationalmannschaft wurde er 2008, 2012 und 2016 Europameister und heuerte ein Jahr Später beim MTV an. Seit dem vergangenen Jahr erwarb Deppisch die Trainer-A-Lizenz.

Was Claasen macht, der als „Cheftrainer“ in acht Spielen sechs Mal mit dem Team gewann und auf Rang fünf der 2. Bundesliga steht, ist noch unklar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -