Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Schon zur Pause war klar: Die SG Sarau/Bosau würde ein Schützenfest beim TSV Schlutup in der Fußball-Verbandsliga abfeuern. Da stand es schon 5:0 für die Ostholsteiner, am Ende 7:0. Somit haben die Ostholsteiner den Platz drei in greifbarer Nähe und nur noch einen Punkt Rückstand auf Hagen Ahrensburg.

„Meine Mannschaft ist sehr konzentriert ins Spiel gegangen und hat von Beginn an deutlich gemacht, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde. Sie entwickelte eine große Spielfreude und lies sowohl den Ball als auch den Gegner viel laufen. Auf diese Art und Weise haben wir uns viele Chancen herausgearbeitet und spätestens mit dem 5:0 kurz vor der  Pause war das Spiel entschieden. In der zweiten Hälfte waren wir dann nicht mehr ganz so konzentriert, was zur Folge hatte, dass auch die Schlutuper die eine oder andere Torchance hatten. Allerdings war unser Torwart Luka Schmied heute sehr gut aufgelegt und hielt das zu Null fest.
In der guten ersten Halbzeit ragten Christian Rave, Sven Bischkopf und Jan- Hendrik Wohlert aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. An dieser Stelle möchte ich einen herzlichen Glückwunsch an den neuen und verdienten Meister SV Büchen- Siebeneichen senden! Ich wünsche Euch eine tolle Meisterfeier und viel Erfolg in der Landesliga“, sagt Sarau-Coach Jürgen Oelbeck bei HL-SPORTS.

Anzeige

Am kommenden Sonntag kommt der Sereetzer SV zum Ostholstein-Derby. Außerdem bleiben Jasper Frahm (Foto) und Christoph Jürgens in der kommenden Saison dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -