Lübeck – Gleichzeitig mit Kreisliga und Kreisklasse A ist auch die Rückrunde der B-Klasse am vergangenen Wochenende gestartet. Die spannende Frage stellte sich, wie die Teams aus den Startlöchern kommen. Nach dem Motto „Mühsam nährt sich das Eichhörnchen“ gab es am 16. Spieltag fast nur Unentschieden. Lediglich der ESV Hansa sicherte sich mit 3:2 einen Sieg sichern und war der glückliche Gewinner des Spieltags. Die Partie des SC Buntekuh II gegen den 1.FC Phönix wurde abgesagt. Die „Bunten Kühe“ traten nicht an und werden ihr Team aus der Liga abmelden.

TSV Kücknitz II – ATSV Stockelsdorf III 1:1 (0:0)

Eine brisante Partie wurde im Mühlbachtal erwartet, da beide Teams noch gute Chancen auf den Aufstieg haben. Jedoch: Fehlanzeige! In keiner Phase kam das Spiel so richtig in Fahrt. Auf beiden Seiten ergaben sich keine zwingenden Chancen. Erst 20 Minuten vor Schluss erzielte Timo Oppermann die Führung für die Kücknitzer. Nach einem Innenpfostenschuss durch Marlon Ahrens schob Oppermann die Kugel über die Linie. Nur zehn Minuten später erzielte Stockelsdorf das 1:1 durch ein unglückliches Eigentor der Hausherren. Nach einer Flanke der Stockelsdorfer gab es ein Missverständnis zwischen dem Torwart und Verteidiger, sodass dieser den Ball in die entgegengesetzte Richtung köpfte und Stodo ausglich. Bis zur Pause kamen keine nennenswerten Szenen mehr zustande. Verdient trennten sich die beiden Teams auf einem schwer bespielbaren Rasen mit 1:1.
Tore: 1:0 Timo Oppermann, 1:1 Eigentor

ESV Hansa – Eichholzer SV II 3:2 (3:0)

Das Team von Erkan Karka kam mit einem 13-Mann-Kader an die Märkische Straße. Das Spiel startet richtig gut für den Tabellenzweiten ESV Hansa. Die Holstentor-Süd-Kicker gingen früh in Führung. Mirhan Atam, Azad Hassan und Murat Tekeli stellten ein souveränes 3:0 bis zur Pause her. In der zweiten Halbzeit erarbeitete Hansa sich ein Chancen-Plus, nutzte es jedoch nicht. Eichholz hatte nochmal die "zweite Luft" und kämpfte sich durch ein wunderschönes Freistoß-Tor in den Winkel durch Harun Karka (3:2) und zuvor durch Stefan Klaenhammer (3:1) in die Partie zurück. Das Spiel wurde zwischenzeitlich unterbrochen, da der Eichholz-Trainer des Platzes verwiesen wurde. Am Ende siegte Hansa knapp und konnte die Punkte zu Hause behalten.
Tore: 1:0 Mirhan Atam, 2:0 Azad Hassan, 3:0 Murat Tekeli, 3:1 Stefan Klaenhammer, 3:2 Harun Karka

VfL Bad Schwartau II – Eintracht Groß Grönau III 2:2 (1:1)

Alles sprach für den Tabellenführer vom Riesebusch. Doch die Grönauer verkauften sich sehr gut in den Anfangsminuten, so dass nach einer Ecke von Timo Kasmann ein Schwartauer nach misslungenem Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor abfälschte. Direkt nach der Führung folgte die Antwort der Gastgeber. Sven Maczynski glich per Kopf, nach einer Ecke von Tobias Petersen, zum 1:1 aus. Das Spiel verlief weiterhin auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten gab es Aktionen zum Tor. Tobias Petersen hatte die beste Gelegenheit, kurz vor der Pause freistehend, das 2:1 zu erzielen. Jedoch landete der Ball in den Armen des Grönauer Schlussmanns, sodass es mit 1:1 in die Pause ging. Der VfL startete etwas druckvoller in den zweiten Durchgang. Nach einem Freistoß spielte Yilmaz Yosul den besserstehenden Ilker Cebir an. Dieser setzte sich im Strafraum durch und schob den Ball in die lange Ecke zum 2:1 für den VfL ein. Dieses Tor war gleichzeitig ein Wachmacher für die Grönauer. Sie kämpften, witterten ihre Chance. 20 Minuten vor Schluss erzielte Andre Hähnsen das 2:2 nach einer Flanke von Hanno Trautwein. Die Schlussphase gehörte allein der Eintracht, die mehrere Möglichkeiten hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Schwartauer waren mit dem 2:2 am Ende noch gut bedient, da die Eintracht ihre Konter nicht entscheidend ausspielen konnte.
Tore: 0:1 Eigentor, 1:1 Sven Maczynski, 2:1 Ilker Cebir, 2:2 Andre Hähnsen

TSV Schlutup III – SC Rapid Lübeck II 4:4 (4:1)

Das Team vom Palinger Weg startete richtig gut und ging zur Halbzeit mit 4:1 in Führung, außerdem wurden mehrere Chancen nicht genutzt, den Sack zuzumachen. Der SCR war stark motiviert in der zweiten Halbzeit und kam schnell auf 4:3. Letztendlich schafften die Kasernenbrink-Kicker in einem Abstiegs-Krimi das 4:4. 
Tore: 1:0/4:0 Tobias Raths, 2:0 Kevin Gieth, 3:0 David Krause, 4:1/4:4 Peter Porada, 4:2/4:3 Florian Bormuth

SC Buntekuh II – 1.FC Phönix II 0:5-Wertung

Anzeige

Die Mannschaft des SC Buntekuh II ist nicht angetreten und soll vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

Lübeck 1876 – SpVg Rot-Weiß-Moisling III 1:1 (0:1)

Die 3. Herren von Rot Weiß Moisling war an der Travemünder Allee zu Gast bei Lübeck 1876. Die Truppe der Trainer Rico Gnass und Dirk Hachmann kam nicht über ein 1:1 hinaus und nutzte die spielerische Überlegenheit nicht zum Sieg. Die Moislinger erzielten gleich mit der ersten Torchance die 1:0-Führung. 1876 ließ sich dadurch jedoch nicht aus der Bahn werfen. Zehn Minuten nach der Halbzeit gelang es dem Team von der Travemünder Allee, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Trotz permanentem Ballbesitz spielte Lübeck 1876 keine zwingenden Chancen heraus. In der 70. Minute verschossen die Gastgeber zudem einen Elfmeter. Am Ende blieb es remis.
Tore: 0:1, 1:1 Andre Fittkau

VfL Vorwerk II – TSV Travemünde III 0:0

In einer  generell ereignisarmen Partie im Teichstadion bestimmten vor allem in der ersten Halbzeit die stabilen Abwehrreihen beider Teams das Spiel. Torchancen gab es im ersten Durchgang nicht. Vorwerk hatte in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht entscheidend nutzen. Die letzten zehn Minuten des Spiels hatten es dafür in sich. In der 80. Minute dribbelte sich Kiril Erochin überragend durch den Strafraum, verpasste jedoch den richtigen Moment zum Torabschluss oder den Pass zum Mitspieler. Im Gegenzug die größte Chance für die Montekicker: Torwart Lazina, der den gesperrten York Wittern ersetzte, war schon geschlagen, jedoch setzte der Travemünder Stürmer freistehend den Ball an die Latte. In der letzten Minute der Nachspielzeit hatte Vorwerk noch einmal die Gelegenheit. Nach einer Ecke von H. Bilen und einem Getümmel im Strafraum, schoss Christian Jetz den Ball aus zwei Metern über das Tor.
Tore: Fehlanzeige

TSV Schlutup III – TSV Kücknitz II ausgefallen

Das Spiel wurde aufgrund des defekten Flutlichts abgesagt.

Ergebnisse Kreisklasse B Lübeck: 
   
TSV Kücknitz IIATSV Stockelsdorf III 1:1
ESV Hansa Lübeck Eichholzer SV II3:2
VfL Bad Schwartau II Eintracht Groß Grönau III 2:2
TSV Schlutup IIISC Rapid Lübeck II4:4
SC Buntekuh II 1.FC Phönix Lübeck II abg.
Lübeck 1876 SpVg Rot-Weiß Moisling III 1:1
VFL Vorwerk IITSV Travemünde III0:0

Tabelle Kreisklasse B Lübeck:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ESV Hansa Lübeck 162236
2.VfL Bad Schwartau II 153135
3.ATSV Stockelsdorf III 163931
4.TSV Travemünde III161227
5.TSV Kücknitz II132226
6.SC Buntekuh II *15-922
7.Eichholzer SV II16-220
8.Lübeck 1876 15-219
9.VFL Vorwerk II15-1118
10.Eintracht Groß Grönau III 15-717
11.SpVg Rot-Weiß Moisling III 15-615
12.SC Rapid Lübeck II15-2310
13.1.FC Phönix Lübeck II 14-4510
14.TSV Schlutup III14-219

* Inzwischen wurde der SC Buntekuh II vom Spielbetrieb abgemeldet. Die Tabelle ist noch nicht bereinigt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -