Timmendorfer Strand – Das Spiel des EHC Timmendorfer Strand bei den Icefighters Leipzig, dass zum Abschluss der Oberliga Endrunde ausgetragen wird, wurde auf den 22. März, 19 Uhr vorgezogen.
Der Ostmeister möchte an diesem Tag seine Saisonabschlussfeier bestreiten und hat aus diesem Grund um Verlegung gebeten. Dieser Bitte kommt der EHCT gern nach, wie Trainer Sven Gösch meinte: „Wir machen das gern, denn so ist die Chance größer, dass wirklich die gesamte Mannschaft mit nach Sachsen reist. Zudem wollen wir uns die große Party der Icefighters nicht entgehen lassen.“

Problematisch wird die Verlegung vermutlich für das HL-SPORTS FanRadio, das schon die Vorbereitungen für den Sonntag gestartet hatte. „Die Planungen, vor allem zwecks Fahrt, waren schon weit gediehen“, meinte Kommentator Christian Schülling. „Ob das nun alles so laufen kann, wie wir das geplant hatten? Die Chancen stehen 50 zu 50.“

Marcus Krützfeldt und Korbinian Witting sagen „Servus“
Unterdessen wirft der Saisonabschluss des EHCT 06 seine Schatten voraus. Am 29. März wird dieser begangen – und als Zeichen der Anerkennung bekommen die Timmendorfer Legenden Marcus Krützfeldt und Korbinian Witting ihr Abschiedsspiel.
Aus diesem Grund wird das aktuelle Beach Boys-Team gegen das Team „MoKo 18/51“, das aus vielen ehemaligen Timmendorfer Spielern besteht, antreten und so den Rahmen für den Abschied bilden.

Anzeige

So können sich „Mopser“ Krützfeldt (42) und „Korbi“ Witting (33) über die Zusagen ihrer ehemaligen Mitspieler Ulrik Kunekath, Romano Vukelic, Michael „Neger“ Mai und Eike Wenzel freuen. Auch der Deutsch-Kanadier Bryan Phillips wird zu diesem Spiel anreisen. Fragezeichen stehen nach Auskunft der Organisatoren hinter Henry Thom und Joe West, die als Trainer aktiv sind und aktuell mit ihren Vereinen noch in den Playoffs ran müssen.

Als Trainer der buntgemischten Timmendorfer Auswahl wird Jörg „Jocki“ Dittrich fungieren, der mehrere Jahre die Geschicke des EHCT hinter Bande begleitete.

Das Saisonabschlusspiel beginnt um 16.15 Uhr, die Eintrittskarten kosten 5,18 €.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -