Lübeck – Nach der 1:6-Niederlage am vergangenen Samstag gegen die A-Jugend von Hertha BSC in Berlin kommt nun der amtierende deutsche A-Jugend-Meister zum Punktspiel auf die Lohmühle.
Die Wolfsburger sind auf dem ersten Tabellenplatz mit 44 Punkten die aktuell beste Mannschaft in der A-Jugend-Bundesliga Nord/Nordost. Bisher wurden bei einem Torverhältnis von 31:9 in neun Auswärtsspielen sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage erspielt. Fehlen werden dem VfL in Lübeck auf jeden Fall die verletzten Kevin Kuhfeld (Handverletzung), Steffen Blechner (Mittelfußbruch) und Lukas Lohmann (Kreuzbandriss).
Aufpassen sollten die Jungs von der Lohmühle im Duell mit den Jungwölfen auf Federico Palacios Martinez und Oskar Zawada. Martinez erzielte in bisher 14 Spielen 29 Treffer. Beim 3:1-Sieg im Hinspiel traf er unter anderem mit seinem 13. Saisontor zum zwischenzeitlichen 2:1. Zawada erzielte am vergangenen Sonntag beim 5:3 über den FC St. Pauli vier Tore.
Leicht wird es für die Kicker von der Lohmühle sicher nicht – und auch die Heimbilanz lässt nicht gerade hoffen. Die Grün-Weißen brachten es in bisher acht Heimspielen auf zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen bei einem Torverhältnis von 13:20.
Auf die Frage, welche Erwartungen Trainer Michael Hopp an das Spiel hat, antwortete er bereits nach der Pleite in Berlin gegenüber HL-Sports: „Wir müssen gegen Wolfsburg in einem sicherlich schweren Spiel versuchen, zu bestehen und das Beste aus der Situation machen.“
Angepfiffen wird das Spiel am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf der Lübecker Lohmühle. Die A-Jugend des VfB freut sich über zahlreiche Unterstützung.