Timmendorfer Strand – In der SH-Liga hat der NTSV Strand 08 am Samstag für eine Überraschung gesorgt. Im Punktspiel gegen den Tabellendritten Preetzer TSV fuhr die Mannschaft von Trainer Frank Salomon einen 3:1 (2:0)-Heimsieg ein. Vor der Partie wurde Schiedsrichter Alexander Hahn geehrt, der sein 100. SH-Liga-Spiel leitete. 

Bei windigem, jedoch frühlingshaftem Wetter dauerte es bis zur 25. Minute, bis die Gastgeber das erste Mal jubelten. Die Führung erzielte dabei Philipp Baasch mit seinem neunten Saisontreffer – nach einer wunderschönen Vorarbeit von Halo Ali, Chris Pfeiffer und Ramazan Acer.

Nur vier Minuten später setzte sich Acer auf der rechten Seite durch und flankte von der Grundlinie auf Paulinus Igbokwe, der für die Strandpiraten auf 2:0 erhöhte, womit es auch in die Pause ging.  

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste noch einmal alles, um das Ergebnis umzubiegen. Die Ostholsteiner spielten aber weiter diszipliniert und ließen nur eine Möglichkeit zu. Baasch hätte in der 74. Minute schon die Vorentscheidung erzielen können, scheiterte jedoch aus Nahdistanz.

Anzeige
AOK

Acht Minuten vor dem Ende erzielte Torven Ziehmer den Anschlusstreffer. Doch die Hausherren legten durch den eingewechselten Beytullah Bilgen in der Nachspielzeit nach. Der Mittelfeldspieler machte mit seinem Sololauf von der Mittellinie und dem abschließenden 3:1 zum Endstand alles klar. Somit blieben die Timmendorfer auch im vierten Spiel des Jahres ungeschlagen.

Mit dem Erfolg sicherten sich die „Strandpiraten“ drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und befinden sich im Mittelfeld der Tabelle.

Trainer Frank Salomon sagte nach dem Sieg zu HL-SPORTS: „Das war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und uns drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesichert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -