Lübeck – Da ist aber eine ganze Menge passiert. Beim TSV Kücknitz scheint man aus den Turbulenzen der vergangenen Jahre gelernt zu haben und setzt auf Breite – vor allem im Team hinter dem Team. Die „One-Man-Show“ ist damit vermutlich vorbei.
„Beim TSV Kücknitz warten wir voller Vorfreude auf den Trainingsauftakt am Dienstag. Nach einer turbulenten letzten Saison, fokussieren wir uns jetzt auf die Zukunft und die anstehenden Aufgaben“, so Abteilungsleiter Thorsten Heltewig bei HL-SPORTS und weiter:
„Durch unsere "perspektivische Neuausrichtung" konnten wir einige Spieler davon überzeugen zu bleiben – der Großteil des Kücknitzer-Kerns bleibt zusammen! Andere Spieler konnten wir davon überzeugen zu uns zu stoßen. Mit der Verpflichtung von Dennis Meier, Julian Gieseler, Sven Schydel, Marcel Wieczynski und Alex Birkholz stoßen gleich sechs ehemalige "Schlutuper" zu uns. Die genannten Spieler bringen unseren Kader fußballerisch und menschlich extrem nach vorne. Weitere Zugänge sind Matthias Gritschke (RW Moisling), Christoph von Ohlen (TSV Dänischburg II) und Kevin Wyska (TSV Siems II). Aus der eigenen A-Jugend verbuchen wir sieben Spieler als Neuzugänge der 1. Herren. Zudem steht uns Tim Manke ab kommender Spielzeit wieder zur Verfügung (Studium in Berlin). Darüber hinaus erweitert Kevin Boydenow (Foto) den Trainerstab und Florian Kleinschmidt übernimmt das Amt des Sportlichen Leiters. Bedauerlicherweise konnten wir einige Abgänge nicht mehr verhindern. Somit verlassen uns Jan Baras, Julian Grotzky, Thorge Langer, Hakan Dogan und Lasse Ohde in Richtung TSV Travemünde. Cihan Kilic und Norman Scherf schließen sich LSC an. Kevin Hagedorn wechselt zum TSV Eintracht Groß Grönau II. Wir bedanken uns bei genannten Spielern für Ihre Zeit und Ihrem Engagement beim TSV Kücknitz und wünschen Ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“
Testspiele:
12.7. LSC II
13.7. TSV Siems (Trave-Cup)
16.7. TSV Schlutup (Trave-Cup)
18.7. TSV Travemünde (Trave-Cup)
20.7. TSV Dänischburg (Trave-Cup)
21.7. SV Viktoria 08