Lübeck – Endlich geht es auch in der Verbandsliga wieder los. Wenn die Partien am Wochenende angepfiffen werden, geht es endlich wieder um Punkte. Hierbei genießen der Eichholzer SV und der SC Rapid Lübeck jeweils Heimrecht, während Groß Grönau reisen muss. Gemeinsam ist allen drei Teams der Wille, die drei Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen.
Eichholzer SV – Leezener SC (Sa., 17.30 Uhr, Guerickestraße)
Sebastian Wenchel (ESV): „Heimspiel-Auftakt gegen den Aufsteiger aus Leezen. Wir haben eine gute Woche hinter uns und freuen uns auf das erste Pflichtspiel der Saison. Die Jungs machen uns Trainern einige Entscheidungen nicht so einfach, aber so soll es sein. Wir möchten gerne mit einem Sieg in die Saison starten und werden das Spiel dementsprechend angehen. Wir wünschen allen Mannschaften eine verletzungsfreie Saison!“
SSV Güster – TSV Eintracht Groß Grönau (So., 15 Uhr, Roseburger Straße)
Robertino Borja (EGG): „Wir freuen uns alle auf den Saisonstart am Sonntag gegen Güster. Alle Jungs sind heiß. Wichtig ist für uns, dass wir einen optimalen Saisonstart hinlegen. In den vergangenen Jahren haben wir oft die ersten fünf Spiele nicht erfolgreich gestaltet. Gegen Güster wird es sehr schwer, eine gestandene Truppe. Trotzdem ist unser Ziel, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“
SC Rapid Lübeck – 1. FC Phönix Lübeck II (So., 15.30 Uhr, Waisenallee)
Christian Arp (SCR): „Wir werden am Sonntag nur auf uns schauen und unser Spiel durchziehen, als Team auftreten und auf Sieg spielen. Das ist alles.“
Weitere Spiele des 1. Spieltages:
SV Hamberge – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 16 Uhr)
SVG Pönitz – SV Schackendorf (16.30 Uhr)
SG Sarau/Bosau – SV Borussia Möhnsen (18 Uhr)
SSV Pölitz – VfL Tremsbüttel (So., 13 Uhr)
SC Rönnau 74 – Sereetzer SV (15 Uhr)