Lübeck – Nach dem 4:0-Heimsieg am Samstagabend über den SV Todesfelde (HL-SPORTS berichtete) durfte man in zufriedene Gesichter beim voraussichtlich zukünftigen Schleswig-Holstein-Meister schauen. Auch die 1.004 Zuschauer, sofern sie die grünweißen Farben in sich trugen, gingen zufrieden nach Hause.

Bei der Aufstellung fragten sich viele, warum der Kapitän Moritz Marheineke nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. HL-SPORTS bemühte sich um Aufklärung und fragte den 29-jährigen nach der Partie zu seinem Ausfall. Marheineke antwortete: „Im Training rauschten Stefan Richter und ich etwas zusammen, dabei habe ich mir eine Zehenprellung zugezogen. Ich hoffe, dass ich kommende Woche in Flensburg wieder spielen kann.“

Ebenso fiel auch Briant Alberti aus. Der Ersatztorhüter verletzte sich beim Aufwärmen an der Hand und wird kommende Woche genauer untersucht. Für ihn rückte Eric Schlomm auf die Bank, der allerdings nicht zum Einsatz kam.

VfB-Geschäftsstellenleiter Florian Möller vermeldete indes nach der Partie gegen Todesfelde auf der Pressekonferenz, dass Sven Theißen sich entschieden hat, noch mindestens ein Jahr bei den Grünweißen zu bleiben. Der 25-jährige Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag bis zum 30.06.2015. Theißen sagte: „Ich fühle mich hier wohl und möchte mit dem VfB aufsteigen.“
Damit steht ein weiterer Stammspieler für die kommende Saison zu Verfügung, in der es vielleicht eine Klasse höher zur Sache geht, sollte der Aufstieg in die Regionalliga geschafft werden.

Hier die Videos nach der Begegnung gegen den SV Todesfelde:

Stefan Richter (Doppeltorschütze) und Nils Lange (Kapitänsvertretung):

Anzeige
AOK

Pressekonferenz (Sascha Sievers, SVT und Denny Skwierczynski, VfB):

Weitere Videos findet ihr bei http://facebook.com/HLSportsNews 

Die Videos sind nicht auf dem Smartphone zu sehen!

Hier geht es zum Spielbericht der Partie

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -