Lübeck – Bereits zum 13. Mal wird das Travemünder Beach Open (TBO) ausgetragen. Am 10. und 11. August werden etwa 130 Beachvolleyball-Teams im Sand an der Nordermole auf über 20 Feldern um die begehrten Wanderpokale kämpfen – und das in insgesamt fünf Turnierklassen.

 

Am Sonnabend startet das Turnier mit den Wettkämpfen im Duo-Mixed Hobby und Duo-Mixed Leistung. Tags darauf wird dann in Herren- und Damenduos sowie in Quattroteams gebaggert, gepritscht und geschmettert, was die Arme hergeben. Vor allem die Strandterrasse bietet einen perfekten Ausblick auf den CentreCourt, auf dem am Ende eines jeden Turniertages – etwa ab 17 Uhr –  die Finalspiele ausgetragen werden.

Anzeige
AOK

 

Organisiert wird das TBO von der TG Rangenberg e.V. aus Kücknitz, die sich um den reibungslosen Ablauf kümmert. Auch für das leibliche Wohl aller Spieler und Zuschauer auf der Strandpromenade ist mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken gesorgt. Die Spiele starten jeweils um etwa 10 Uhr und versprechen wieder spannende Matches am beliebten Travemünder Ostseestrand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -