Lübeck – Tabellenfünfte scheinen der B-Jugend des VfB Lübeck zu liegen: Nach dem Erfolg bei Eintracht Norderstedt am vergangenen Wochenende, legte die Mannschaft von Trainer Henning Meins am Sonntag nach und fertigte den SC Concordia Hamburg mit 5:3 (3:1) ab. Der an diesem Tag überragende Sören Todt erzielte gleich vier Treffer für den VfB. Seine frühe Führung (3.) konnte „Cordi“ zwar drei Minuten später durch Abdullah Abou Rashednoch ausgleichen (6.), doch noch vor der Pause (10./39.) und direkt nach dem Seitenwechsel (43.) stellte er frühzeitig die Weichen auf Sieg.

Zwar kamen die Hamburger durch Gerrit Brelle (46.) und Tobias Steddin (54.) noch einmal gefährlich nah, doch an diesem Tag ließ sich der VfB die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machte durch Kubilay Büyükdemir (66.) alles klar.

Die Tabellenkonstellation ist nun kurios: Da auch der Fünftletzte der Regionalliga aufgrund der gleitenden Skala noch absteigen kann, befindet sich der VfB derzeit nur aufgrund des besseren Torverhältnisses am rettenden Ufer. Zu den eigentlichen Abstiegsplätzen sind es immerhin schon fünf Punkte Vorsprung (bei einem mehr absolvierten Spiel). Genauso viele Punkte Rückstand haben die Grünweißen übrigens auf den Relegationsplatz zur Bundesliga.

Am 6. April geht es für den VfB zum SC Weyhe. Die sind nicht Tabellenfünfter, sondern aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aktuell „nur“ Sechster der Regionalliga Nord.

Eine Halbzeit lang mussten die VfB-Fans um die C-Jugend von Trainer Heiko Anders zittern. Gegen den Tabellenletzten Blumenthaler SV gerieten die Grünweißen früh durch Mola Lamine Khan in Rückstand (4.) und fanden erst nach dem Seitenwechsel richtig in die Partie. Veysel Kara (41.) und der eingewechselte Lucas Will (43.) drehten die Partie dann zu ihren Gunsten, Kenny Korup (67.) und Benedict Schröder (70.+2) sorgten am Ende für einen klaren 4:1-Erfolg.

Anzeige
AOK

Am kommenden Wochenende steht für die U15 ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt an: Am Samstag um 14 Uhr ist die Anders-Elf beim Vorletzten VfL Osnabrück zu Gast.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -