Lübeck – Am Wochenende startet auch in der Frauen-Landesliga die Saison. Die Lübecker Teams greifen ab Sonntag im Kampf um die Punkte mit ein. Der Eichholzer SV muss auswärts ran. Zum VfL Kellinghusen geht die die Fahrt. Zählbares möchte der ESV an die Guerickestrasse wieder mitbringen. Auf dem heimischen Grün empfängt der TSV Pansdorf den Oberligaabsteiger, die Reserve von Holstein Kiel. Pansdorf verstärkte sich mit dem Rückzug des Oberligisten Ratekau/Sereetz mit einigen Spielern.
Am Dienstag trifft im Stadium an der Jahnstrasse der ATSV im Derby auf die Fortuna St. Jürgen. Beide Teams wollen die Punkte auf ihrem Konto verbuchen.
VfL Kellinghusen – Eichholzer SV, So., 15 Uhr
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag beginnt endlich die Saison und wir dürfen zunächst auswärts ran beim VfL Kellinghusen, eine für uns unbekannte Mannschaft. Wir werden alles geben um einen guten Saisonstart hinzulegen und die drei Punkte mitzunehmen. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf das Spiel.“
TSV Pansdorf – Holstein Kiel II
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Zum Saisonstart erwarten wir den Oberliga Absteiger aus Kiel. Unsere Vorbereitung verlief trotz der Ferien- und Urlaubszeit insgesamt zufriedenstellend, allerdings konnten wir nur zwei Spiele bestreiten. Die gesamte Mannschaft freut sich, dass es endlich losgeht. Fehlender Feinschliff wird mit Sicherheit durch Spaß und Einsatz wettgemacht.“
ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen. Di., 19.30 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Nach einer intensiven Vorbereitung geht es im ersten Ligaspiel gleich gegen ATSV Stockelsdorf ran. Die Mädels haben sehr gut mitgezogen und sind perfekt vorbereitet. Wir freuen uns auf das Spiel und starten aber erst am Dienstag mit der neuen Saison.“
Die weiteren Partien in der Übersicht:
SG Holstein Süd – BSG Eutin, Sa. 16 Uhr
SV Wahlstedt – Ratzeburger SV, So., 15 Uhr
FSG Kaltenkirchen – SG Zarpen/Krummesse, Di., 19.30 Uhr