Lübeck – Die Handball-C-Jugend des TSV Travemünde hat nach sieben Siegen in Folge zum ersten Mal in dieser Saison verloren. Gegen Fehmarn hatte der Tabellenführer mit 19:28 (10:15) das Nachsehen.
Trainer Andy Klinkmüller schreibt in seinem Bericht: „Es war ein echtes Spitzenspiel, das schon nach 15 Minuten entschieden war. Länger konnte Travemünde nicht mithalten. Leider fehlten Niklas Krakow und Jonas Moesicke, die in der B-Jugend gebraucht wurden. Die beiden Ausfälle waren nur schwer zu kompensieren“.
Travemünde trat zum Spiel beim Tabellen-Zweiten mit nur acht Spielern an. Die Mannschaft hatte in der Saison gerade in solchen Situationen oft Stärke bewiesen und unerwartete Siege eingefahren. An diesem Tag aber passte es nicht. In der ersten Halbzeit ein ständiger Führungswechsel, bis zur 20. Minute hielt Travemünde gut dagegen. Gerade in der Abwehr wurde bis dahin gut gearbeitet und auch Amin Ben Salem hielt viele Bälle. Klinkmüller gegenüber HL-SPORTS: „Dann kam der Bruch mit viel Pech im Torabschluss. Im Spiel nach vorn wurde der Ball zu schnell verloren und Fehmarn nutzte das für Konter“. Mit 10:15 ging es in die Pause.
Die linke Seite (Julian Schmidt und Philip Müller) war nicht torgefährlich, so dass fast alles über rechts lief. Doch Fehmarn stellte sich gut darauf ein und machte Travemünde es noch schwerer, Tore zu werfen. Trotz des Zuspruchs des Trainergespanns (Andy Klinkmüller/Lisa Beckmann) war die Mannschaft an diesem Tag nicht zu motivieren. Nach der ersten Halbzeit war das Spiel für Travemünde verloren, denn als Fehmarn nach Wiederanpfiff sich auf 23:15 absetzte, war die Moral der Travemünder dahin.
„Dieses Spiel muss die Mannschaft ganz schnell abhaken und nach vorn schauen, denn sie kann immer noch Meister werden. Wichtig ist, dass in den nächsten Spielen die Einstellung wieder stimmt und die Mannschaft sich wieder ihrer Stärken wie Tempospiel und hohe Laufbereitschaft bewusst wird. Die Abwehrleistung war stark, doch es fehlte die Laufbereitschaft und der Glaube, das Spiel trotz der Ausfälle von Jonas Moesicke und Niklas Krakow gewinnen zu können“, so das Klinkmüller-Fazit.
Trotz der Niederlage bleibt Travemünde mit 14:2 Punkten Spitzenreiter.
Es spielten: Amin Ben Salem (Torwart, 27 Paraden); Lars Liedtke (11 Tore), Yan Eric Barthel (3), Philip Müller, Sven Beckmann (1), Julian Schmidt (3), Niklas Konau (1), Niklas Schröter.
Am kommenden Sonntag (6. April) wird zu Hause gegen die HSG Oldenburg/Grömitz II gespielt.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -