Lübeck – Nach den zuletzt knappen Spielen müssen nun auf der Lohmühle gegen den Nachwuchs vom FC Carl Zeiss Jena im Abstiegskampf Punkte geholt werden.

Die Gäste, die das Hinspiel mit 2:1 für sich entschieden, stehen mit 25 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Bisher wurden bei einem Torverhältnis von 21:24 in neun Auswärtsspielen drei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen erspielt. Aufpassen sollten die Jungs von der Lohmühle auf die Stürmer Dominik Bock, der in 16 Spielen sieben Tore erzielte und Mathis Böhler, der in 17 Spielen sechsmal einnetzte.

Die Grün-Weißen, die immer noch auf Tabellenplatz 13 stehen, brachten es in bisher neun Heimspielen auf zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen bei einem Torverhältnis von 14:22.

Anzeige

VfB-Trainer Michael Hopp konnte im Gespräch mit HL-SPORTS noch nicht sagen, wen er am Samstag aufs Feld schicken wird: „ Momentan sind Cemal Sezer und Morten Rüdiger angeschlagen. Klar ist, dass die nächsten zwei Spiele gegen Jena und Erfurt unsere letzten Chancen im Abstiegskampf sind und wir gegen den Osten unbedingt Punkte holen müssen. Die Mannschaft ist gefragt, denn knapp reicht in unserer jetzigen Situation nicht mehr. Es müssen dringend Punkte her.“

Angepfiffen wird das Spiel am kommenden Samstag um 11 Uhr auf der Lohmühle. Die A-Jugend des VfB kann im Kampf um den Klassenerhalt jede Unterstützung gebrauchen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -