Travemünde – Um sich bei den Jugendtrainern des TSV Travemünde zu bedanken lud die Sportjugend, vertreten durch Jugendleiter Ulf Monsky und den stellvertretenden Jugendleiter Pascal Voss, alle aktiven Jugendtrainer zum Frühstücken ins Club Haus des Vereins ein. In diesem Rahmen verlieh die Sportjugend zum ersten Mal den Preis „Jugendtrainer des Jahres“.

Dieser Preis ging dieses Jahr an Andy Klinkmüller, der in der zurückliegenden Saison, nicht nur für die Handballer des Vereins, sondern für den ganzen Verein ein Beispiel für hervorragende Trainerarbeit war. Als Trainer der männlichen Jugend C wurde er verlustpunktfrei Meister der Regionsklasse und erreichte in seinem ersten Jahr als Seniorentrainer den Aufstieg in die Regionsliga Süd/Ostsee. Auch neben dem Spielfeld war und ist Andy ein geschätzter Ansprechpartner für Vereine, Trainer, Spieler und Eltern.

Anzeige
Anzeige

Neben einem kleinen Präsentkorb und der entsprechenden Urkunde, die diese Jahr durch Pascal Voss verliehen wurde, wird der Name Andy Klinkmüller auf einer Ehrentafel im Club Haus des Vereins verewigt, auf der auch seine Nachfolger stehen werden. „Denn danke können wir für die erbrachte Leistungen unserer Jugendtrainer, gar nicht oft genug sagen“, so Jugendleiter Ulf Monsky.
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -