Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Kurz vor dem Osterfest am Gründonnerstag hatten die Handballer vom VfL Bad Schwartau den TV Bittenfeld zu Gast. Das Spiel wurde mit einer Verspätung angepfiffen, da die Gäste von Hamburg aus knapp drei Stunden für den Weg nach Lübeck brauchten. Nach einer intensiven Begegnung siegte der VfL verdient mit 30:25 (12:13).

Trainer Torge Greve hatte seit langer Zeit mal wieder alle Mannen an Board. Neben Henning Quade kehrte auch Jan Schult zurück auf den Spielberichtsbogen. Bittenfeld hatte den Verlust von Spielmacher Michael Schweikardt zu beklagen.

Die erste Halbzeit war leider nicht ganz nach dem Geschmack des Hansehallen-Publikums. Zwar führte Aufstiegskandidat Bittenfeld nicht wirklich deutlich, dennoch gelang es Schult und Co. selten auf Tuchfühlung zu gelangen.. Bereits nach 14 Minuten nahm Torge Greve seine erste Auszeit , um seine Spieler neu einzustellen (3:5). Als es fünf Minuten vor der Pause 8:11 aus Schwartauer Sicht stand wechselte Markus Noel für Ariel Panzer in das VfL-Gehäuse. Noel fügte sich prima ein und konnte einen 7-Meter von Heib entschärfen. Die beiden Unparteiischen aus Magdeburg zogen mehrmals den Unmut der Zuschauer auf sich und entschieden nicht unbedingt pro Heimteam. Mit dem Pausenpfiff erzielte Marcel Schliedermann mit seinem zweiten Tor den 12:13 Halbzeitstand und hielt somit die Partie weiter offen.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit drehte der VfL dann auf und ging mit 15:14 in Führung (35.Minute). Als es 19:16 für den Gastgeber stand, reagierte Jürgen Schweikardt mit einer Auszeit. Die Auszeit der Gäste brachte nur kurzfristig Erfolg (20:19) und die Schwartauer zogen wieder davon. Angetrieben von einem starken Jan Schult ging das Heimteam vorentscheidend mit 27:23 in Führung. Markus Noel war im VfL-Tor kaum noch zu überwinden und hatte einen großen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft. Obwohl Bittenfeld mit offener Deckung noch einmal alles versuchte, brachte das Greve-Team den Sieg mit einem 30:25 über die Runden.

Mit jeweils 6 Toren waren Schult, Kretschmer und Schliedermann die erfolgreichster Torschützen ihres Teams.

Die Interviews von Jan Schult, Thees Glabisch, Torge Greve und Gäste-Kreisläufer Baumgarten gibt es morgen erstmalig zum Anhören bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -