Lobeca/Schwarz

Lübeck – Vor zwei Wochen gab es das das Lauenburger Derby zwischen Breitenfelder SV und Büchen-Siebeneichener SV schon einmal. Da hieß es im Pokal klar 3:0 für Breitenfelde. Am Sonntag trafen sich beide erneut. Dieses Mal zum 12. Spieltag der Landesliga und die Büchener waren die Gastgeber. Ihnen glückte die Revanche und sie gewannen mit 4:0. Dabei wurde die Schlussphase von einer schweren Verletzung überschattet. BSV-Keeper Lukas Oden foulte Lukas Tippl, so sehr, dass dieser mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Erste Untersuchungen ergaben jedoch keinen Bruch bei dem Büchener.

Für den Lübecker SC ging die Rückreise aus Heikendorf ohne Punkte nach Hause. Es war die die dritte Niederlage in Serie, dennoch bleiben die Gelben auf Rang zehn in der Tabelle.

Stimmen zum Spieltag:

Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV 4:0 (2:0)

Gerd Dreller (Büchen): „Die Revanche ist geglückt, auch in der Höhe verdient. Wir haben das sehr souverän heruntergespielt. Zwar hatte Breitenfelde die eine oder andere Chance, aber durch Ehlers, als durch Marvin Oden. Der war komplett abgemeldet. Ein Wehrmutstropfen gab es, denn Breitenfeldes Torwart Lukas Oden musste ein ganz brutales Foul an Tippl begehen, der auf dem Weg zum Tor war. Er zog sich eine schwere Verletzung zu und das sah meiner Meinung nach auch nach Absicht aus, dementsprechend wird der Schiedsrichterbericht wohl ausfallen. Sicherlich war es ein hitziges Derby, aber das war einfach zu viel. Darum ist die Freude auch bei uns gedämpft. Es ist wohl der nächste schwere Verletzte, doch ich hoffe, dass es im Krankenhaus nicht allzu schlimm ist. Er hat sich gekrümmt, er hatte Schmerzen und wir sind alle ziemlich geknickt. Auf jeden Fall haben wir unsere drei Punkte, immerhin. Ob es Niklas Tippl tröstet, wage ich zu bezweifeln und wir müssen schauen, wie es weitergeht. “

Flemming Zunker (Breitenfelde): „Ein komplett misslungenes Derby aus unserer Sicht. Die ersten 15 Minuten hat Büchen uns in eindrucksvoller Weise überrannt und direkt auf 2:0 gestellt. Bis zur Schlussphase blieb es ausgeglichen, ohne die ganz großen Torchancen auf beiden Seiten. Das 3:0 kurz vor Schluss war die Vorentscheidung, aber noch nicht das Ende eines gebrauchten Fußballtages. Der Büchener Niklas Tippl wurde von unserem Keeper Lukas Oden gefoult und verletzte sich dabei scheinbar schwer. Dass Büchen durch den fälligen Strafstoß auf 4:0 erhöhte, interessierte niemanden mehr. Wir wünschen Niklas die bestmögliche Genesung und hoffen, dass er schnell wieder auf dem Platz steht. Für uns wird es die nächsten Wochen ohne unsere Nummer 1 wohl kaum einfacher. Im Spiel gegen den Spitzenreiter gibt es in der nächsten Woche aber nichts zu verlieren.“

Anzeige
Anzeige

Heikendorfer SV – Lübecker SC 1:0 (0:0)

Uwe Buchholz (LSC): „Leider soll es im Moment nicht sein mit einem Punktgewinn. Trotzdem waren wir  heute gut im Spiel auf dem tiefen Rasen. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. Leider konnten wir unsere Tormöglichkeiten nicht nutzen. In Halbzeit zwei war Heikendorf besser im Spiel und erzielte in ihrer Drangphase das 1:0, was auch gleichzeitig der Endstand war.“

12.Spieltag:
Phoenix Kisdorf – SVT Neumünster ausgefallen
TSV Travemünde – VfR Neumünster 3:0
Comet Kiel – SG Neustrand 3:2
FC Dornbreite – TSV Pansdorf 0:5
Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV 4:0
Heikendorfer SV – Lübecker SC 1:0
GW Siebenbäumen – SV Eichede 4:2
TuS Hartenholm – TSV Klausdorf ausgefallen

Hier geht es zur Tabelle.
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -