Lübeck – Nach wochenlanger Vorbereitung ging es am vergangenen Samstag für Heiko Reinhardt in die Nähe von Köln – zum MTBD-Stützpunkt in Rommerskirchen. Dort gab es den letzten Leistungstest des Nationalkaders vor der Amateur Muay Thai-WM.

Der Sportler vom Soul and Thunder Lübeck absolvierte die Prüfung erfolgreich und sicherte sich somit endgültig die Teilnahme an der WM. Die Weltmeisterschaft wird in Langkawi (Malaysia) ausgetragen und sucht im Kampfsportbereich Muay Thai ihresgleichen. Aus über 100 Ländern, werden über 1000 Kämpfer erwartet – und einer von ihnen kommt aus Lübeck.

Reinhardt war schon 2012 Teilnehmer bei der WM in Russland und von den Eindrücken dort überwältigt. „Diesmal wird die Weltmeisterschaft noch größer sein. Ich freue mich darauf, wieder Mitglied des Nationalteams zu sein. Dort sind sehr gute Kämpfer am Start und das Niveau ist einfach wahnsinnig hoch", so der Lübecker gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Am 28. Aprilgeht es für den Lübecker Kampfsportler auf den Weg nach Malaysia. Die Weltmeisterschaft ist vom 1. bis 10. Mai.

„Ich fühle mich gut vorbereitet und freue mich, mein Heimatland vertreten zu dürfen. Ich danke meinem Team, das mich im Gym Soul and Thunder sehr gut vertreten hat und wird – und natürlich meiner Verlobten, die in der ganzen Vorbereitungszeit meine Launen ausgehalten hat. Ohne diesen Menschen um mich herum, wäre so eine Vorbereitung nicht möglich. Und auch den Supportern, die mich motivieren. Auch meinem Arbeitgeber H. & J. Brüggen KG danke ich, weil mir das Unternehmen immer so entgegenkommt, dass ich solche Aufgaben in Angriff nehmen darf. Ich danke euch allen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -